Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RSFr3ak
Hauptthema:
Guten Tag liebe Syndikatler 

ich habe folgendes Problem,

ich habe ein E36 320i Coupe vom BJ:95 Meine Nebelschlussleuchte funtioniert nicht, wenn ich den Knopf am lichtschalter drücke für die Nebelschlussleuchte dann stellen sich meine Frontscheinwerfer ein sprich die Leuchtweitenregulierung, an was kann das liegen? meine Tachobeleuchtung geht ebenfalls nicht, die von der Drehzahl und der Geschwindigkeit, Birnen sind alle neu und ich habe keine ahnung woean das liegen könnte habt ihr da eine Idee? würdet mir damit echt helfen da ich sonst kein Tüv bekomme ohne Funktion der Nebelschluss oder ? 

mit freundlichen grüssen Ryan 
cxm
Hi,

der E36 hat noch kein Lichtschaltzentrum.
Da gibt's also nur Leuchtmittel, Sicherungen, Schalter, Relais und Leitungen.
Leuchtmittel hast Du kontrolliert.
Als nächstes würde ich die Sicherungen checken.
Dann weiter mit Schaltern und Leitungen.
Dazu braucht man dann aber Multimeter, Schaltpläne und etwas Elektrik Grundwissen.
Beliebte Fehler sind Kabelbrüche in den Kabelbäumen von Kofferraumklappe und Türen.

Wenn Du den Blinker betätigst oder das Bremslicht - glimmen dann hinten irgendwelche anderen Leuchten mit?
Dann hättest Du Kriechströme - viel Spaß beim Suchen...

Ciao - Carsten
RSFr3ak




danke für die Schnelle Antwort, Sicherungen passen alle Relais wie sehe ich ob die Kaputt sind oder nicht ? wenn ich bremse drücke ect leuchtet nichts anderes also Kriechströme habe ich nicht das kann ich ausschliesen, kann es evt auch am Lichtschalter liegen das der ein schuss hat ? als nächstes würde ich kabelbäume in den türen und Kofferraumdeckel suchen. 
(Zitat von: cxm)