Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dani0705
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 23.11.2015 um 11:52:24 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute,

ich fahre seit einem Jahr einen M6 V10  2010 Baujahr mit 40000 km.

Ich habe Ihn mal testweise inseriert und erhalte jede Menge anrufe...

Nun stell ich mir die Frage soll ich Ihn überhaupt verkaufen?! Ich könnte Ihn jetzt schon mit einem kleinem Gewinn weitergeben. 
Wird der noch im Wert steigen?! Was meint Ihr?

MFG
Dani

Bearbeitet von: angry81 am 23.11.2015 um 11:52:24
B OZ 200
Der wird noch fallen bis er dann wieder steigt. Den tiefsten Punkt hat er noch lange nicht
dani0705
auch  wenn es ein 2010 ist mit 40000 km?! ich würde aktuell 43000 € bekommen
REAL BMW
Würde verkaufen
B3AM3R
2010 ist fast 6 Jahre her. Er ist kein Neuwagen, kein begehrter Oldie und noch nicht selten genug. Der Preis fällt, bis er selten wird. Spritpreise spielen auch immer ne Rolle beim Preis von Schluckern. Gestern hab Ich für 1,27 getankt, da denkt mancher halt, es wird Zeit für nen M. :)
Wenn du ihn mit Gewinn verkaufen kannst und willst, weg damit. Aber du musst es wissen, er wird auf jeden Falll nicht teurer in nächster Zeit.
dani0705
ok danke jungs... tut schon echt weh :( Denn es gibt wenig alternativen für rund  45 t€... zumindest mit anhändernd 500 ps und nicht zu runtergerockt...
KTMschnee
dann fahr den m doch einfach weiterhin?!
B3AM3R
Kannst ihn ja fahren, sagt ja keiner was gegen.
Alternativen müssen nicht 500PS haben um Spass an der Freude zu haben. Der Koffer wiegt ja auch bald 2t. Halbiere den Speck, dann reichen die halben PS. ;)

Aber die 500PS Autos ansich werden rasant mehr. Jeder Oberklasse Hersteller hat mittlerweile sowas. Schon klar, noch nicht unbedingt für 45K, aber bald. :)
Pat91
Also nen M3 mit V8 e9x geht auch ganz gut oder halt der F84 M3(sry wenn es der Falsche ist).
BMW JÖRG
V10  sauger mit hochdrehzalkonzept wird in zukunft keiner mehr bauen-behalten,pflegen und spaß haben !!!
zu den ganzen aufgeblasenen turbomotoren heutzutage sag ich jetzt mal lieber nix...
 
cxm
 

...zu den ganzen aufgeblasenen turbomotoren heutzutage sag ich jetzt mal lieber nix...
 
(Zitat von: BMW JÖRG)


Hi,

das gleiche Kollektivgejaule kam als die Vergaser abgelöst wurden, die Kats eingeführt wurden (wg, Leistungsverlust), etc.
In 10 Jahren: hach, waren das schöne Autos.
In 20 Jahren: was'n das für'n alter Scheiß.
In 30 Jahren: cool, ein Oldtimer. Wer kann den noch reparieren...?

Ciao - Carsten
Performances
Was wären denn die alternativ Fahrzeuge ? 
Den M3 E9* würde ich vll. als GTS bzw. CRT als Vergleichbar ansehen (in Punkto Fahrleistung) in Sachen Komfort sieht es da ja wieder anders aus (zumal es beide für das Geld nicht gibt).

Vergleichbar wären:
- AMG C63 / E63 
- Porsche 
- Audi RS6. Ein R8 wird Budgetmäßig auch nicht drin sein, zumindest kein vergleichbarer.  
- Japaner von Lexus, Nissan ...
- Engländer von Aston, Jaguar ... 
- Amerikanische Kunststoffbomber 

Wenn der Wagen also nicht weg MUSS und du ihn dir leisten kannst, sowie noch eine Zeit fahren möchtest, dann würde ich ihn behalten.
Trifft eins davon nicht zu würde ich ihn verkaufen. 
Der V10 ist eine heißes Gerät und Soundtechnisch (mir) jedem V8 vorzuziehen. 

Darf man fragen warum er verkauft werden soll ?
Wenn du jede menge Anrufe erhälst, dann geh mir dem Preis hoch. (Wobei ich klar sagen muss von so testweisen Versuchen halte ich wenig, zumal der Wagen dann auf dem Markt auch bereits "bekannt" ist).

Bearbeitet von: Performances am 25.11.2015 um 15:50:17
BMW JÖRG
 

 

...zu den ganzen aufgeblasenen turbomotoren heutzutage sag ich jetzt mal lieber nix...
(Zitat von: BMW JÖRG)


Hi,

das gleiche Kollektivgejaule kam als die Vergaser abgelöst wurden, die Kats eingeführt wurden (wg, Leistungsverlust), etc.
In 10 Jahren: hach, waren das schöne Autos.
In 20 Jahren: was'n das für'n alter Scheiß.
In 30 Jahren: cool, ein Oldtimer. Wer kann den noch reparieren...?

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


 
dani0705
Hi Leute ,

Danke für das Feedback... ich könnte den M6 natürlich behalten.. ist auch eigentlich alles Super... Aber irgendwie liebe ich Ihn nicht :) Wenn Ihr versteht was ich meine... Ich habe irgendwie Lust auf etwas aufgeladenes, weil das Fahrgefühl einfach was geiles ist.. Ich denke es wird ein GTR werden mit 550ps...
Nun muss nur noch der M weg :)

Ich begehe auf lange Zeit gesehen, wahrscheinlich einen Fehler aber will ich das Auto noch 10 Jahre halten? Ich glaube nicht.. Finde auch Schade dass der Motor keine wirkliches Potential hat was tuning angeht... ohne 20t € zu investieren zumindest...Den Sound allerdings werde ich vermissen :(