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biancad78
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hatte große Probleme mit meiner Lenkradverriegelung, immer häufiger konnte ich den Motor nicht starten, da ein gelbes Warnsymbol leuchtete. Vermutete das typische BMW-Problem und ging schon vom Tausch der Lenksäule aus. Der Meister kam aber zu folgendem Resultat: Fehlerspeicher meldete mehrere Spannungsprobleme der Batterie, deshalb ging der Elektronik die Einstellung der Lenkwinkelsensoren verloren. Meine Batterie wurde von BMW geladen, kam aber über eine Leisung von 60 % nicht hinaus. Der Meister meinte nun, ich bräuchte ne neue Batterie, am besten eine AGM, Kosten samt Einbau über 350,- EURO!!! Meine eingebaute 55 Ah- Batterie sei zu schwach für meine umfangreiche Sonderausstattung, ich bräuchte 5-10 Ah mehr. Von der AGM ist er wieder abgekommen, nach dem ich ihn aufklärte, dass ich gar keine Start-Stopp-Funktion habe (warum muß ich ihm das extra sagen ????)!!! Jetzt fahre ich seit Tagen wieder problemlos mit dem Auto, Einstellung der Sensoren hat wohl erstmal geholfen...fragt sich nur wie lange....

Nun ja, meine Fragen an euch: hatte jemand ähnliche Probleme und wenn ich mir ne neue Batterie kaufe, welche Marke und welche Ah-Zahl ist sinnvoll???

LG Bianca
yPoc
wenn du neue batterie mit höherer Ah einbaust, dann muss diese am fahrzeug neu angelernt werden
CH-Cecotto
Zitat:


wenn du neue batterie mit höherer Ah einbaust, dann muss diese am fahrzeug neu angelernt werden

(Zitat von: yPoc)






Was wiederum Kosten beim :-) nach sich zieht.

Cleveres System von BMW :-(
spitzel
Man kaufe sich ein Ladegerät am besten von c-tek und lade den Wagen 1x im Monat.
Pflegt die Batterie und sollte so einen wechsel für ein paar Jahre nach hinten schieben.
Bei den VFL 1er sollte ne normale Blei Batt reichen. Auch anlernen ist nicht notwendig.

Beim FL ist Codieren notwendig! Weil sonst die neue Batterie beschädigt werden kann.
biancad78
Ja, der Meister hat gesagt, ich soll einen Tag nach dem Einbau der neuen Batterie vorbeikommen, um sie einstellen zu lassen. Ist so immer noch günstiger, als das Ganze komplett von Bmw machen zu lassen....Programmierung kostet ca. 80 Euro, hab ich jetzt auch bezahlt. Aber 240 Euro für ne Bmw-Batterie ist schon ein stolzes Sümmchen!!!
el86
Ich habe diese Störung jetzt auch seit einer Woche. Muss meinen Wagen jetzt für einen Tag zu BMW bringen. Der Berater meinte,dass es entweder ein Softwareproblem ist oder die Lenksäule! Hoffe nur das die das Problem auf Kulanz beheben werden,weil meine Garatie seit einem Monat abgelaufen ist.

Hat noch irgendjemand andere Erkenntnisse,oder Lösungen?
JoeKl
Ich habe einen 18i, Baujahr 9/2077 und die gleichen Probleme mit der gelben Lampe. Habe die Batterie getauscht, jetzt eine AGM von Banner drin, und hatte eine Woche Ruhe. Jetzt geht es wieder los. Die Batterie habe ich nicht codieren lassen von BMW. Ist das nicht seltsam das es eine ganze Woche keine Probleme gab , Bitte um Hilfe
renes2
Es ist nicht seltsam, macht euch doch nicht immer mehr Probleme als ihr eh schon habt.

Wenn eine normale Batterie drin ist, Bau wieder einer normale mit der gleichen Größe ein und lass die registrieren.

Bei den Autos geht das nun leider nicht mehr Plug and Play, ich hab jeden Tag mit sowas zu kämpfen. Zubehör Batterie eingebaut, falsche geöße Falsches Modell und dann nen Haufen Elektrik Fehler die im Endeffekt darauf zurückzuführen sind...

Lass das von deinem BMW (oder irgendjemand der es kann) vernünftig anmelden und anlernen und gut ist!


Die Sache mit der elv Lampe hängt NICHT immer mit der Batterie zusammen! Es kann auch gut sein, das als du die Batterie gewechselt hast sich die elv Resettet hat, und ne Woche ohne Mucken funktioniert hat...
Hojo29
 

Ich habe einen 18i, Baujahr 9/2077 und die gleichen Probleme mit der gelben Lampe. Habe die Batterie getauscht, jetzt eine AGM von Banner drin, und hatte eine Woche Ruhe. Jetzt geht es wieder los. Die Batterie habe ich nicht codieren lassen von BMW. Ist das nicht seltsam das es eine ganze Woche keine Probleme gab , Bitte um Hilfe
(Zitat von: JoeKl)


  Hier baut man eine Batterie von BMW ein und die wo auch passt. Und dann muss man die Batterie anlernen. Der BMW hat ein Power Managemant und das muss man anpassen. Hier wird einfach was eingebaut und dann soll das problem weg sein , aber dem ist nicht so. Und wenn bei einem die ELV leuchtet dann tauscht man keine Batterie sondern man macht erst eine Diagnose. Und die Batterie kann man aufladen über nacht und 1 Stunde stehen lassen und dann bei einer freien Werkstatt prüfen lassen ob die auch OK ist.

Auserdem gibt es eine abnutzung von der ELV und deshalb ist im SG ein Zähler. Und wenn dieser Stand erreicht ist gibt es eine meldung und das gelbe Lenkrad kommt.