Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Trafochen
Hauptthema:
Hallo, 

fahre einen BMW e36 Touring bj, 96. Mir ist heute morgen beim Waschen der Heckscheibe der Scheibenwischerhebel kaputt gegangen. Dieser ist nun locker und klappt logischerweise nach Hinten - er spritzt durchgängig Wischwasser am Heck!!. Leider regnet es heute auch noch.

Wollte die Sicherung raus machen (habe ich) nur leider geht komischer weise weder der Scheibenwischer vorne noch hinten - Vorteil: Er spritzt kein wasser mehr. 

Was kann ich kurzfristig machen (Außer hinterm Licht den Stecker ziehen)???

Ich hoffe mal auf schnelle Hilfe. Danke !!!


MFG Alex

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.11.2015 um 21:22:49
Old Men
Kabel an der Pumpe entfernen.
Trafochen
 

Kabel an der Pumpe entfernen.
(Zitat von: Old Men)


  Und diese liegt hinter dem Licht oder Handschuhfach oder?!
Heisst auf die Schnelle geht nix anderes?!
 
DoubleH
Vorne im motorraum am Tank abziehen und ISO band rum das nix passiert
Lenny323
😁😁😁 ne der Stecker an der Pumpe selbst meinte er diese ist am
Wischwasserbehälter

Edit: ahhhhrrrgggg zulangsam 😂

Bearbeitet von: Lenny323 am 19.11.2015 um 15:27:44
Trafochen
Mhm. wenn ich richtig informiert bin, hat er am Heck einen Extra motor hinterm Licht..?! 

Aber werds dann machen...

Danke!!
bluepearl1972
das hinten noch eine pumpe ist wäre mir neu. du hast vorn eine welche einmal links einmal rechts läuft,mit dem doppel rückschlagventil, je nach drehrichtung vorn oder hinten dann fürs wasser sorgt. entweder ist dein wischerhebel defekt oder das wischwasch relais hat nen schuss. unterm hanschuhfach,anschlussfarbe blau.
Trafochen
Ja der Hebel ist kaputt, das weiß ich ;)
bluepearl1972
hast denn ersatz in sicht?
Trafochen
Ja wird am Montag Abend geholt.

Hat jemand ne Ahnung wie ich NUR den Heckscheibenwischer ausschalten kann ? Lg
bluepearl1972
hinterm linken rücklicht,also bei diesem,befinden sich 2 rechteckige kompaktstecker, über einen läuft der wischer. falls da auch die zv mit drauf ist dann musst hinten manuell mit dem schlüssel erstmal schließen. mfg
Trafochen
Super danke !!!! :)