Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
florian112-96
Hauptthema:
Ich brauch hilfe, Bmw will auf Verdacht neuteile verbauen, freie werkstatt findet nichts.

Motorkontrollleuchte geht auf Autobahnfahrt ständig ein bei ungefähr 100kmh gleichbleibender Fahrt.

Fehler: 272 A CDKFRAU ( 272a) adaption multiplikativ bereich 1
Gemisch zu mager.

Ansaugtrakt auf Falschluft geprüft
Lambdasonde vor Kat : 1,47 volt
Lambdasonde n.K : 0,27 volt
Lambda : 1
Lambda additiv: -2,6 (außer regelbereich?)
Lambda multiplikativ: 1,24

Lambdasonde vor kat trotz Widerstandsmessung ok und 1,47v laut boschtester nicht einsatzbereit.

Liegt da schon der Fehler?
Kge geprüft: öleinfüllstutzen auf, Hand wird nicht leicht angesaugt sonder weggedrückt, motor geht aus.
Kge demnach defekt?

Vielelicht hat ja jemand ahnung und kann helfen.
Bmwhanau
Wenn deine Hand weggedrückt wird, ist zu 99% deine KGE defekt. Kge erneuern und das Problem sollte weg sein. Beim Einbau nicht dem Internet vertrauen, wegen dem Bajonettverschluss. Am besten von einer Werkstatt machen lassen. Ist einfach scheiss Arbeit.
florian112-96
Ok, hab schon viel gelesen aber jeder sagt was anderes bezüglich der kge.
Deshalb hatte ich mich eher auf die lambdasonde vor kat konzentriert.
Sollte man alle schläuche gleich mitmachen?
Originalteil oder geht auch von 3 anbieter?
Bmwhanau
Wenn du schon dran gehst an die KGE, würde ich gleich alle Schlãuche mitmachen. Hab es vor nem Monat gemacht und meiner Meinung nach, wenn schon dann richtig. Ich würds bei BMW Original holen. Habe mit bisschen Prozenten für 130 die Kaltlandversion geholt. War aber beim Einbau so eng, dass ich die Kaltlandisolierung abgemacht habe. Eins kann ich dir sagen. Respektiere die Arbeit und den beschissenen Bajonettverschluss. Habs nach dem Prinzip des Bajonettverschlusses gemacht und war fast unmöglich. Hab locker 4 Stunden gebraucht, NUR den Druckregelventil durchzukriegen und hab es so sehr verbogen, bis er fast Risse hatte. Informier dich über den Bajonettverschluss und schau nach Alternativen. Hab gehört es ist möglich den reinzuklicken.
E36FAN328i
Lambda addtiv ist für Leerlauf. Multplilativ ist für Teillast und Vollgas bis 3500 ab danach Lambdaregelung aus. Komm nur drauf an wie der werte gemeint sind.. einspritzung in Millisekunde um 1ms erhöht oder um 1 prozent. Bei diesee Lambdasondenspannung tippe ich auf zu fettes Gemisch.

Bearbeitet von: E36FAN328i am 20.11.2015 um 03:44:49