Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chrissUH
Hauptthema:
Moin,

ich bin neu hier im Forum da ich mir heute einen gebrauchten BMW e39 528i von privat gebraucht gekauft habe. Das Fahrzeug ist BJ 1996 und hat 233 000  km runter.
Ich habe ihn 200km entfernt von meinem WOhnort gekauft, Probefahrt ohne Probleme, das Fahrzeug ist auch sehr gepflegt.
Ich bin dann die 200 km nach Hause gefahren auf der Autobahn, nicht schneller als 160 km/h...auch ohne Probleme.
Dann habe ich das Fahrzeug abgestellt und wollte 30 min später nochmal los.
Ich kam ca 5 km weit, dann ging die Temparaturanzeige in den roten Bereich und aus der Heizung kam nur noch kalte Luft.
Ich habe sofort angehalten, die Haube geöffnet und im Kühlwasserbehälter hat es gebrodelt.
Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne hoffe ich, das ihr mir vllt helfen könntet, woran das liegen könnte.
Werkstatt hat ja heute leider nicht mehr geöffnet.

Grüße Christoph
KTMschnee
servus,

wie ist der kühlmittelstand? 
chrissUH
war als er dann heiß war minimal, hab dann erstmal an der Tankstelle mit destillierten wasser nachgeschüttet.
meinst du könnte die Kopfdichtung sein?
Old Men
Wasser nachfüllen alleine reicht nicht. Du mußt auf jeden Fall das Kühlsystem richtig entlüften. Machst du das nicht, hast du eine Luftblase im System und der Motor wird zu warm aber die Heizung bleibt kalt.
chrissUH
ich würde das Fahrzeug montag dann in die werkstatt bringen, hab leider null ahnung wie sowas funktioniert
KTMschnee
könnte die kopfdichtung sein, kann aber auch ein loch im kühlsystem sein. 
hast du eine wasser lacke unterm auto wenn er warm abgestellt wird? kannst du iwo kühlmittelaustritt sehen?
keine ahnung ob es bei deinem bmw ein bekanntes problem ist, beim e46 gabs mal die "blähkühler". google mal nach fotos davon und vergleich mit deinem kühler. 
chrissUH
ich schau mir die bilder gleich an...hatte weder leistungsverlust noch irgendwelchen auspuffqualm, hatte ich vergessen zu erwähnen