Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
micha92
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe vor in meinem 320ci eine 330ci Bremsanlage einzubauen.
Die Frage ist jetzt ob ich die einfach umbauen kann d.h. vom 330ci
Ankerblech,
Bremsscheiben,
Bremsbeläge,
Bremssättel
auf meine 320ci schrauben.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand eine andere Idee?

Über den Sinn dabei möchte ich mich nicht streiten es soll einfach Optisch besser aussehen.

Vielen dank im vorraus :)
Old Men
Machbar ist alles, wenn man es kann. Du hast in deiner Aufstellung aber noch die Felgen vergessen. Beim 330CI sind die kleinsten Felgen 17", das sollbedeuten, du kannst in Zukunft nur 17" oder größer fahren.
micha92
Ja das weis ich ^^
Mein Coupe ist eh nur noch für den Sommer gedacht und da fahre ich eh mit 18" rum.

Trotzdem danke.
B OZ 200
Vorne reicht nur Bremsättel und Halter zu tauschen, dann kann man die 325mm Scheiben benutzen.

Hinten muss fast die komplette hinterachse getauscht werden.
micha92
Ok das hatte ich jetzt nicht vor :D
hecktriebler0005
Hi,
Der Umbau gestaltet sich recht simpel. Das einzige was man wirklich braucht sind die größeren Bremssättel und die passenden Halter und logischerweise die Scheiben und Klötze. Habe bei meinem 2.5er Coupe auch den Umbau auf 330i Anlage an der VA durchgeführt. Sei aber vorsichtig mit gebrauchten Sätteln. Ich bin dabei nämlich auf die Schnauze gefallen. Bei dem einen war die Manschette gerissen (Mehrkosten für den Repsatz 25€ plus Arbeitszeit) und bei dem anderen war der Entlüfternippel festgerostet und ich musste am Ende einen komplett neuen Sattel kaufen (wieder 100€ mehr). Also kauf lieber gleich neue Sättel. An der Bremse sollte man nicht sparen.
MfG
micha92
Aber die 2,5 Maschiene hat doch auch bestimmt eine andere Hinterachse als die 2,2 Maschiene oder ?
hecktriebler0005
Oh sorry ich war jetzt nur von vorne ausgegangen. Habe die HA bei mir gelassen. Ging mir eigentlich nur um die bessere Optik vorne durch die 4cm größere Scheibe. Die alten sahen in den 18 Zöllern so verloren aus.
B OZ 200
Hinten ist es egal ob 316 oder 328, man muss alles tauschen. Achsschenkel, antriebswelle usw.
micha92
Ok, danke sehr.