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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BAYRISCHE MOTOR POWER
Hauptthema:
Ja also erstmal ich muss es wenigstens zum TÜV aus bekommen was danach ist ist mir egal.... Und zwar meine ADAC Mensch hat ausgelesen Rad Drehzahl sensor rechts und hydroblockpumpe..Aber sensor ist neu und zwar 2 mal gewechselt worden... Und beim 1 mal war für eine Zeit lang ruhe... Ich habe gelesen es sei nicht die pumpe sondern das Steuergerät am hydroblock aber ich will die bremsen nicht entlüften.... Also muss das Steuergerät ohne den hydroblock raus.... Ich habe gelesen das geht ist nur etwas Fummel wegen den Leitungen.... Ich muss es aufschneiden und die defekten Lötstellen nach Arbeiten und wieder Wasser dicht zu kleben damit soll das Problem gelöst sein aber stimmt es das es garnicht geht? Sprich das es beides raus muss? Ich fahr Freitag zum TÜV und die Reparatur muss ebenfalls Freitag gemacht werden..... Aber ich muss es genau wissen ansonsten kommt der erst am Montag zum TÜV und ich muss mit der komischen blechkiste von Golf fahren.


Ich bin um jede Hilfe dankbar....
Bist33
Bekommst du nur komplett raus. 
Und es ist ein ziemliches Gefummel, da sehr wenig Platz ist. Zumindest beim 6-Zylinder.
Wenn du es vernünftig machen willst dann besorg dir einen neuen Hydroblock und verbau den. 
Beim Sensor würde ich mal nach korrodierten Steckern schauen. 
Eventuell ist das auch ein Grund für den "Ausfall" des Hydroblocks. Schraub mal den Stecker zum Steuergerät ab und besprüh die Stifte mit Kontaktspray.
 
BAYRISCHE MOTOR POWER
Ich habe bereits mehrfach gelesen das es hydroblock geht und die defekten Lötstellen ausgebessert worden sind.. Ich habe absolut keine Zeit und kein Geld das komplett auszutauschen nur weil neh Lötstelle einen klatsch weg hat! Das Steuergerät ist nur mit 4 schrauben befestigt und eingesteckt in die pumpe ich habe doch den Aufbau selbst gesehen... Wenn ich die klemme der Leitungen weg mache sollte genügend Platz sein um es unbeschadet heraus zu fummeln und ich habe den 4 Zylinder
-_hp_12_-
Und geschafft?
BAYRISCHE MOTOR POWER
Hab ich noch nicht ausprobieren können da ich nicht Zuhause bin
Thomas320
-Nein du hast nicht genug Platz das STG herauszunehmen, ohne 2 Leitungen aufzuschrauben.
- Das mit dem Löten funktioniert, wenn der Fehler " Pumpenmotor " ausgegeben wird. Sensorfehler hab ich noch nicht im FS stehen gehabt, wenn es um kalte Lötstellen geht.
. Ich fräse ein Loch in das Gehäuse, löte die Stellen durch das Loch nach und verschließe es mit einem Karosseriestopfen und Dichtmasse bzw. Scheibenkleber.
- Aufpassen beim fräsen, unter dem Gehäuse ist nur wenig Luft, d hast Du schnell die Platine geschrottet.


Viel Erfolg
BAYRISCHE MOTOR POWER
Fehler ist erfolgreich gelöst worden... mit dem Lötkolben einfach das Kunststoff erwärmen und eine Ecke raus nehmen und dadurch die Lötstellen reparieren... wieder auf irgendeine Art und Weise verschließen.....