Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Simon320d
Hauptthema:
Hallo,
folgende Idee schwebt mir vor:

Ich habe eine Ipod Touch. Mithilfe eines Jailbreaks und dem Programm Activator lässt es sich einstellen, dass die Musik beim einstecken des Ladekabels an geht, und mit ausstecken aus geht. Somit hätte man ein gutes "Interface". Um das zu realisieren hab ich gedacht einen 2 Zigarettenanzünder nachzurüsten und unter die Mittelkonsole zu verlegen.

Meine Frage ist nun, wo und wie wäre es am besten möglich Zündungsplus abzuzwacken? Der Verbaute Zigarettenanzünder ist ja dauern an.

Ich habe einen e46 Bj 03 mit Bluetooth, vielleicht gibt es Zündungsplus in der Mittelkonsole über dem Bluetooth Knopf?

Ich freue mich über Tipps und Antworten:)

Simon
thbo0508
Zigarrenanzünder ist nicht dauernd an.
Das Enegiemanagement schaltet in verzögert ab.
automatiknoob
Das gelbe Kabel vom Autoradio.
Dies startet auch das Autoradio.
Da kannst du es anschließen.
Gerhard69
Hallo,
Hab ich letztens erst hinter mir.
Kauf dir einfach ein paar von den Jungs hier:

Link

Damit kannst du sehr gut ein neues Kabel legen.
Klemme 15 (Zündungsplus) ist glaube ich F23 - F32, musst mal nachmessen.


 
cxm
Hi,

warum willst Du ein Ipod-Interface für den E46 bauen, welches man seit über 10 Jahren fertig kaufen kann?
Die dazugehörige Ladestation hatte ich im Kofferraum, kann man aber auch vorne einbauen.
Der Ipod wird über die CD-Wechsler Steuerung des Radios bzw. Navi-Systems bedient.
Das ist viel eleganter als Aux-In.
Bluetooth wirst Du eh nicht umgesetzt bekommen, weil die E46 BT FSE kein Streaming per A2DP beherrscht.
Einen Dension IceLink hatte ich 8 Jahre ohne Probleme in meinem E46 drin.
Der heute erhältliche Nachfolger heißt Dension Gateway...

Ciao - Carsten
Simon320d
Danke für die Antworten,
der Stromdieb für den Sicherungskasten sieht ja perfekt aus, wusste garnicht das es sowas gibt, danke:) Damit dürfte es sich realisieren lassen;)

Über Bluetooth wollte ich nicht streamen, nur den Strom am Knopf in der Mittelkonsole abzwacken, wenn dort Zündungsplus anliegen würde.

Ein gutes Interface fängt bei 100€ an, da Aux bereits verlegt ist liegen so die Kosten bei ca. 10€. Und die Alben bzw Liedersuche stelle ich mir auf dem Ipod einfacher vor mit dem Interface:) Fehlt nur noch eine gute Halterung in der Mittelkonsole, die vllt mit einem 3D Drucker realisierbar ist:)

Gruß
Simon