Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flauschi77
Hauptthema:
Hallo meine Blauweißen,
habe ein Problem und hoffe jemand kann mir das beantworten!

Habe heute bei meinem e36 im Kofferaum rumgewurschtelt, wollte dann losfahren, und mein Subwoofer drehte völlig durch, erstmal P im Gesicht!

Habe dann alle Kabel kontrolliert und siehe, alles bestens! 

Dann ist mir aufgefallen, das sich eine Schraube von der Endstufenbefestigung gelöst hat, beim wackeln der Schraube drehte der Sub wieder völlig ab, und an der Schraube funkte es wie verrückt!
Meine frage ist jetzt ist es normal, das das Gehäuse unter Strom steht, habe die Schraube wieder festgezogen, und es läuft wieder alles, das einziegste was bleibt, ist dieses Fragezeichen im Hinterkopf!

MfG
Flauschi
Lenny323
Also das Gehäuse hat in der Regel Masse (selten hat es nix also isoliert)

Wenn es da jetzt funken schlägt ist die befestigungsachrabe an etwas was geerdet ist sprich Masse ! Is net schlimm Wasser heißt das deine Endstufe übers Gehäuse Masse zieht also sollte dein Masse Kabel einen weg haben bzw am befestigungspunkt ab gegangen sein ! Solltest mal prüfen ob es locker oder Defekt ist.

Da wenn die Endstufe ausschließlich über ne kleine befestigungsschraube Masse zieht dort Extreme Übergangswiederstände herrschen was auch zu einem heiswerden dieser Schraube führen könnte was eine potenzielle Brandgefahr darstellt
Flauschi77
Danke für Deine schnelle Antwort, werde mal alle Anschlüsse saubermachen und durchmessen.

Kann es sein, das sowas auch die Motorelektrik stört?

Grüß aus dem hohen Norden!
Lenny323
Es besteht die theoretische Möglichkeit :-) aber wahrscheinlicher ist das im gesamten dann Masse fehlt :-)
Frederick6962
Hallo, ich brauche euer hilfe. Ich möchte vestärker in mein 318d touring einbauen. Habe schon high low adapter besorgt. Bin aber unsicher ob das klappt wenn ich das an LSkabel anschliesse. Oder kann man einfach an original bmw verstärker anschliessen?
Lenny323
Hi Fred also bitte bei fragen zu nem anderem Thema erst die suche dann ein neues Thema:-)

Aber zu deiner frage der hi/lo Adapter kommt zwischen Verstärker und Lautsprecher, wo ist dem egal.
Aber Achtung es gibt mittlerweile soooooo viele Endstufen die das auch extra Adapter können :)