Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
111mit
Hauptthema:

Hallo,
auch seit 1 Monat besitzer vom einen BMW 335i E93 Baujahr 12.2007 120.000 km 

habe jetzt gemerkt wenn es 1-2 Tage mal steht , und ich es dann laufen lassen will springt es nicht gleich an .

das heisst ich stecke den Schlüssel rein , und drücke dann den Start Knopf .Anzeigen im Tacho und Radio springen an , aber das auto nicht (Keine Fehlermeldung)dann Drücke ich wieder geht geht das Tacho und das Radio wieder aus .

Nach mehrmaligen drücken springt dann der Motor an .

Hatte jemand schon mal sowas ? 

[:rolleyes:]

 

brauche euren Rat Danke
Hubulus
Dreht der Motor durch und springt nicht an? Wenn ja, dann ist die Hochdruckpumpe kaputt.
Wenn nicht, dann könnte auch die Batterie defekt sein.

Bearbeitet von: Hubulus am 02.11.2015 um 08:24:53
111mit
Hallo ,
Ne der Motor macht gar nichts .
thbo0508
Wie ist die Spannung bei Motor AUS/AN?
111mit
Ja werde die Woche mal auch zum auslesen gehen .
Und villeicht auch direkt Batterie auswechseln .
Hubulus
 

Hallo ,
Ne der Motor macht gar nichts .
(Zitat von: 111mit)


  Tja - dann ist die Batterie hin...
sam90
Muss nicht die Batterie sein, teste diese mal trotzdem.
Der 35i-Motor braucht nicht Unmengen an Strom, um zu starten. Wenn das iDrive und die Musik länger als 5 Minuten laufen, ohne dass du eine Fehlermeldung/Warnung im BC bekommst, ist es nicht die Batterie. Das Problem war im Jahre 2007-2009 der Startknopf, bei vielen Modellen gab es da mal hin und weder Startprobleme...diesen würde ich auch mal checken.
PS: Es hat nichts zu sagen, wenn du die Zündung anbekommst, den Motor aber nicht -> könnte trotzdem der Startknopf sein
Kenyo22
Hallo,
hatte genau dasselbe mit meinem e92 335i.
Mein :) meinte ich sollte einfach mal den anderen Schlüssel ausprobieren, seit dem klappt alles wieder wunderbar.
111mit
Hmm ok , mom. Geht's gut , wenn ich den Schlüssel rein mache , warte ich paar sec . Und bis jetzt kam das nicht mehr . Also ist normal angesprungen