Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 5er minimalist
Hauptthema:
Nach langer Abstinenz habe ich nun ein großes Problem mit dem E39 525i M Paket Baujahr 11.2000. Es ist schon das Faceliftmodell mit knapp 172000 km. Meine Frau ist heute morgen mit dem Wagen liegen geblieben. Er ist einfach während der Fahrt ausgegangen. Es sind ettliche Lampen an gegangen und er ließ sich nicht mehr bremsen. Pedal ließ sich wohl nicht treten. War hart. Soweit hat es mich nicht weiter beunruhigt und wollte heute mal einiges prüfen. Nun ist mir als erstes Benzin Geruch aufgefallen. Gefunden habe ich den Sprit im kompletten Ansaugtrakt. Sprich der Luftfilter war voll und auch der Schlauch zum Motor in dem der Luftmassenmesser verbaut ist, ist voll bis oben hin. Sowas habe ich noch nie gesehen und weiß momentan nicht weiter. Kann ein Motorschaden vorliegen? Mit der Hand lässt sich der Motor noch drehen! Hoffe das mir jemand Hilfe und Tips geben kann. Kann es mir einfach nicht erklären. Vielleicht hilft dieses Thema auch in Zukunft anderen Mitgliedern. Habe derartiges Problem nirgends im Netz gefunden.
KTMschnee
nummer 10 an nummer 2 abziehen und beobachten ob es aus nummer 2 raus sifft.
http://de.2009.bmwfans.info/parts/catalog/E39/Touring/Europe/525i-M54/LHD/M/2000/september/browse/fuel_preparation_system/fuel_filter_pressue_regulator/

der unterdruckschlauch geht in die ansaugbrücke und wenn der benzindruckregler raus sifft flutet es den ansaugbereich.
war zumindest bei einem bekannten seinem e36 25i so
BMW 5er minimalist
Vielen Dank. Wäre ein Traum wenn es so einfach wäre. Kann solch ein Phänomen durch einen motorschaden auch hervorgerufen werden?
BMW 5er minimalist
Den Kraftsofffilter habe ich tauschen lassen vor 2 Tagen. Kann man durch falsches anschließen sowas hervorrufen?
BMW 5er minimalist
Wollte noch mitteilen, dass es es das Druckventil am Kraftstofffilter war. Bei Zündung an kam eine Fontäne aus der Leitung. Kleiner Fehler, große Wirkung. Jetzt geht das Theater mit dem Händler der den Filter verkauft hat los. Hoffe das er morgen nach der neuen Inspektion wieder anspringt. Vielen Dank für den Tipp.