Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matthias_P
Hauptthema:
Ich musste das leider entfernen , da es sonnst Probleme geben kann im Streitfall .


Bitte um verständnis.


MfG









 

Bearbeitet von: Matthias_P am 01.11.2015 um 10:11:55

Bearbeitet von: Matthias_P am 07.11.2015 um 13:02:35
cxm
Hi,

auf den Fotos ist rein gar nichts zu erkennen, was auf den Unfallhergang hindeutet..
Was willst Du mit Deiner Anfrage erreichen?
Sollen wir den Unfallgutachter ersetzen?
Erzähl Deine Version einem Anwalt, er muss es durchsetzen wenn Du alleine nicht weiter kommst...

Ciao - Carsten
5N1P3R
Kann ja auch sein, dass die Unfallgegnerin erst NACH dem Erstkontakt, das Lenkrad rumgerissen hat. Sprich die Fahrzeuge haben sich berührt, die Seite mit der das Auto Kontakt hat wird abgebremst und die Räder zieht es auch dorthin.
mb100
Na ja. So wie ich das seh, ist der Unfall auf Deiner Spur passiert. Sie hatte die Spur links neben Dir (aus Fahrersicht), und ist Dir mit der Beifahrerseite in die Fahrerseite gerauscht. Richtig? 
Wenn dies so von der Polizei aufgenommen und dokumentiert wurde, siehts für Dich unterm Strich gar nicht soooo übel aus. Dennoch würd ich an Deiner Stelle zunächst mal den Schaden schätzen lassen (erst BMW, dann ggf. Gutachter - wenn der Schaden die 1000er-Grenze übersteigt, wovon auszugehen ist) und dann nen Rechtsanwalt konsultieren. Vor allem dann, wenn Du ne Rechtsschutzversicherung hast. Denn es ist auch entscheidend, was Du jetzt der gegnerischen Versicherung mitteilst bzw. dass Du da nicht was darstellst, was unterm Strich nachteilig für Dich ist. 
E36-Freak
Die Straße verlauft kurvenförmig in Fahrtrichtung gesehen nach rechts. Das wird für einen Laien unmöglich zu beurteilen sein, wer die Ursache gesetzt hat, sprich wer hier zu weit nach rechts oder aber nach links gefahren ist.

Wo wollte die nach links abbiegen?
 
Matthias_P
an CMX wer lesen kann ist klar im vorteil !!!


dazu muss ich sagen der schaden ist mit ca. 20kmh passiert ( wir sind grad von der ampel angefahren )

Ich habe auch nichts mitbekommen wie das machbar ist .

an mb100 genau so ist es ja passiert nur die Polizei sagt das es nicht möglich ist eigendlich dort zusammen zu stoßen .

Ich habe die Kreuzung noch 4mal abgefahren ich habe sogar ein video nochmal gemacht.

Ich bin ja versichert und habe einen anwalt daran soll es nicht scheitern .







 
mb100
 


an mb100 genau so ist es ja passiert nur die Polizei sagt das es nicht möglich ist eigendlich dort zusammen zu stoßen .
 
(Zitat von: Matthias_P)


 
Wieso? Ist ne Mauer dazwischen? ;-)

Wenn Du wüsstest, was ich schon alles erlebt hab, was eigentlich als "unmöglich" eingestuft wurde... 
... und ich halte gerade im Kreuzungsbereich die Gefahr eines (versehentliches) Spur-Verlassens für ziemlich hoch. Eben weil im Kreuzungsbereich viele Einflüsse und noch mehr Schilder und Fahrbahnmarkierungen kommen. 

Na ja. Wie auch immer. Wenn Du nen Anwalt hast, passts...
Matthias_P
Ich lad mal das video hoch von meinem fahrweg ( nicht beste qualität) drt sieht man das ich garnicht anders fahren kann .

Ich habe die ganzen tage nachgedacht ob ich gepennt habe aber es war nicht so .

wollte nur eine meinung haben .

https://www.youtube.com/watch?v=3DBVMqaWma0

Bearbeitet von: Matthias_P am 01.11.2015 um 11:51:51
bmw koburg
Übrigens was die polizei in den unfallbericht schreibt, ist genauso wertlos wie ein leeres blatt papier. Die polizei entscheidet bei einfachem sachschaden sowieso nicht, wer schuldig ist. Da gehts nur um die aktenkundigkeit.
Die schadensbegleichung läuft nur ueber versicherung.
Warum hattet ihr ueberhaupt polizei dabei? War jemand verletzt oder ein pkw fahrunfähig? Lg
Matthias_P
Polizei ich gekommen weil sie sagte ich bin schuld und soll meine Versicherung den schaden melden.
mb100
 

Übrigens was die polizei in den unfallbericht schreibt, ist genauso wertlos wie ein leeres blatt papier. Die polizei entscheidet bei einfachem sachschaden sowieso nicht, wer schuldig ist. Da gehts nur um die aktenkundigkeit.
Die schadensbegleichung läuft nur ueber versicherung.
Warum hattet ihr ueberhaupt polizei dabei? War jemand verletzt oder ein pkw fahrunfähig? Lg
(Zitat von: bmw koburg)


 
Das ist so nicht ganz richtig.

Es ist richtig, dass die Polizei die Schuld nicht abschließend feststellt / feststellen kann / feststellen wird. Aber sie nimmt, insbesondere dann, wenn die Parteien sich uneins sind - auch den Sachverhalt auf - nach Aussage der Parteien, irgendwelcher Zeugen und eigenen Erkenntnissen. Und diese (wertfreie) Darstellung des Sachverhalts ist definitiv deutlich wertvoller als ein leeres Blatt Papier. Jedenfalls dann, wenn es in den Prozess mit aufgenommen wird und gegebenenfalls die Polizisten als Zeugen befragt werden. Deswegen ist es bei Unfällen mit unklarer Sachlage durchaus sinnvoll, die Polizei zu rufen. 
automatiknoob
Bei einem Unfall wird immer die Polizei gerufen.
Sie schreiben es auf und es wird der Versicherung gemeldet.
Ich vertraue da keinem.
Matthias_P
So neuer Stand . Ich bin unschuldig :-) man bin ich froh.
Boa
 

So neuer Stand . Ich bin unschuldig :-) man bin ich froh.
(Zitat von: Matthias_P)


  Glückwunsch! ;)

Wie kommt das mit einem Mal?
Matthias_P
Laut Gutachter und die Frau hat das selber doch zugegeben.