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Radinio86
Hauptthema:
Hallo,

Ich bin Micha, 29, und komme aus Braunschweig. Momentan fahre ich einen e34 525i Touring.

Der fällt langsam auseinander, also muss was neues her.

Ich habe mich festgelegt, dass es ein E39 Touring, Facelift, 530i Automatik werden soll. Großes Navi und Leder sollten außerdem drin sein.

Jetzt habe ich zwei Angebote, die meinen Kriterien entsprechen, zwischen denen ich mich schwer Tu noch zu entscheiden.

Der erste steht 400km weit weg. 270.000km, M-Paket, Prins Gasanlage, Vorderachse überholt mit Meyle Teilen, neue Heckklappe, HU bis 09/16. Preis 3800€ Vhb.
Bei dem muss nachgearbeitet werden, weil Rost an den hinteren Radläufen. Außerdem fängt das Getriebe an im Rückwärtsgang bei stärkerem Beschleunigen zu "rutschen". Naja erstmal noch nicht schlimm, aber eben ein Zeichen für eine baldige Reparatur. Prinzipiell doch kein Problem, der Verkäufer erzählte mir nämlich direkt Davon und er gibt ein AT Getriebe mit, welches dann eben eingebaut werden kann/muss.

Der zweite steht nur etwa 70km entfernt. 265.000km, HU wird noch neu gemacht. Preis 3.000€.
Bei der Probefahrt waren leichte Vibrationen im Lenkrad zu spüren. Das Getriebe schien in Ordnung, schaltet sauber und kein rutschen zu spüren. Die Karosserie ist rostfrei, bis auf die Heckscheibe.


Also...
1. Fahrzeug:
+ M-Paket
+ Gasanlage
+ einige Neuteile
- Rost
- Getriebe kündigt sich an.

2. Fahrzeug...
+ Keine Nacharbeiten nötig
+ HU neu
- Kein Gas
- kein M-Paket



Tendieren Tu ich persönlich zu dem 1., wegen besserer Ausstattung und vorallem der Gasanlage.
Möglichkeiten die Mängel zu beheben habe ich auch.
Aber mein Bauchgefühl pendelt zwischen beiden, so dass ich am liebsten einfach beide kaufen würde, dazu fehlt mir nur leider das Geld :D

Was ist eure Meinung?
Irgendeinen Tipp?
elvis35m
Das is einfach ....beide würde ich stehen lassen weil ich kein Geld in solche Fahrzeuge stecke ....da sind doch die nächsten alters und km stand geschuldeten Schäden mit Ansage zu erwarten....

Und ob die km stände echt sind naja...

Bearbeitet von: elvis35m am 26.10.2015 um 17:11:12
Radinio86
Also der km-stand ist mir erstmal egal. Zumindest alles bis 300.000 ist für mich ok.
Mein aktueller hat jetzt 425.000 km runter und läuft auch noch erste Sahne. Wenn ich ihn nicht als Wald- und Wiesenauto und als Winterbude verschandeln würde, hätte ich sicher auch noch länger Freude daran. Aber ich brauch eben so ein "Arbeitstier" und werde ihn auch weiterhin dafür verwenden.
Nur für den Alltag muss jetzt eben was anderes her.

Es liegt auch nicht daran, dass ich nicht mehr Geld ausgeben könnte. Es gibt einfach keine bzw nur wenige Fahrzeuge, die meinen Wünschen entsprechen :-/
Mal abgesehen von einigen Ausreißern, die dann >6.000€ kosten sollen und kaum weniger km auf der Uhr haben.

Hmm ja schwierig. Fakt ist, ich hab mich festgelegt auf dieses Modell mit der erwähnten Ausstattung.
Obs nun einer von den beiden wird, steht auch noch im Raum. Interessant finde ich sie jedenfalls.
Eile habe ich nicht. Außer natürlich die Vorfreude endlich ein neues Spielzeug zu haben, denke dieses Gefühl kennt jeder ;-)
elvis35m
Dann hilft nur Probe fahren und evtl. Nen Dekra Check vor Ort .....