Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
djdooly
Hauptthema:
Hi zusammen, ich hab da mal ein Problem. Mein linkes Rücklicht schmort am Steckerstift 2. warum weiß ich nicht. Ich dachte erst der lampenhalter sei kaputt. Neuen von bmw geholt. Ist er nicht. Das Kabel sieht auch übel aus. Habe ich getauscht. Das Rücklicht im Kofferraum zieht sich Wasser.

Hat da jemand eine Idee ?
logopower
spontan ohne Fotos, würde ich sofort auf Kurzschluss tippen, was auf der Hand liegt bei Wassereintritt ins Rücklicht.
Entweder du beseitigst die Leckage, neues Rücklicht, neue Dichtung und dann sollte es wohl wieder gehen.
schadhafte Kabel erneuern und mit trocken gelegtem Rülli erst nochmal schauen ob es im trocknem Zustand nicht mehr schmorrt.
sandmy66
Hallo, ist Pin2 das braune Massekabel. Wenn ja, passiert das öfters. Kabel auspinnen und direkt mit normalen kabelschuh auf blanke Leiterbahn am Rücklicht aufstecken. Dann klappts wieder.
Gruß
Mieler
Ist ein Standardproblem bei E46, daher direkt beide Seiten behandeln!

Der Massepin ist zu schwach dimensioniert. Die kostengünstigste und haltbarste Methode ist die Entfernung des Massekabels vom Stecker, einen Kabelschuh auf das Kabel draufquetschen und dann direkt auf die markierte Stelle des Lampenträgers stecken.



spontan ohne Fotos, würde ich sofort auf Kurzschluss tippen, was auf der Hand liegt bei Wassereintritt ins Rücklicht.
Entweder du beseitigst die Leckage, neues Rücklicht, neue Dichtung und dann sollte es wohl wieder gehen.
schadhafte Kabel erneuern und mit trocken gelegtem Rülli erst nochmal schauen ob es im trocknem Zustand nicht mehr schmorrt.
(Zitat von: logopower)


  Wasser verursacht keinen Kurzschluss auch wenn es in geringem Maße leitfähig ist. Man könnte den Lampenträger auch im Betrieb in einen Eimer mit Wasser werfen. Die Lampen würden normal weiterleuchten.
djdooly
hi,

das habe ich jetzt auf beiden Seiten gemacht. sehr cool. das klappt. dennoch ist das linke Rücklicht am Kofferraum zu schwach und beim Rückwärtsgang nicht mehr an.... ist dass vll durch die nässe und einen Kurzschluss defekt?

VIELEN VIELEN DANK schon mal für die echt schnelle Hilfe :)

liebe grüße

timo

 

Bearbeitet von: djdooly am 25.10.2015 um 18:45:20
Mieler
Kontakte auf Korrosion prüfen und ggf. reinigen. Auch mal die Lampenfassungen selbst prüfen.