Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
p.jaensch
Hauptthema:
Hallo Leser oder Leserin,
ich möchte mir nach langem überlegen und Wunsch ein X6 mit dem N63 Motor zulegen.
Auch wenn ich schon einiges von Motorschäden gehört und gelesen habe schreckt mich dies wenig zurück.
Warum 50i und kein M liegt an der Anhängelast, die ist beim M geringer und die Frage nach einem Diesel stellt sich für mich nicht.


Es wäre sehr hilfreich für mich noch weitere, Eure Tipps zu erfahren worauf ich achten sollte beim kauf eines gebrauchten....insbesondere beim N63 Motor wenn er noch nicht durch ein ATM ersetzt worden ist.
Über kosten eines Tausches oder der Überholung bin ich mir auch bewusst.

Ich ziele es eher auf einen älteren (6-Gang Automatik) ab, da ich ihn auch belaste und wirklich gebrauche, ein neuerer wäre zu schade dafür.

Danke im Voraus =)
Greis²
Macht irgendwie keinen Sinn.

Dir ist bewusst, dass ein 50i bei der langsamsten Fahrweise mindestens 14 Liter nimmt?
Und dann ein Anhängebtrieb dazu? Gut, deine Entscheidung...

Wenn du einen mit der 6hp suchst, suchst du ein recht "altes" Modell, was höchst wahrscheinlich aus jeglichem Kulanzrahmen von BMW fällt.
Das mit einem 50i....sorry aber ich glaube du bist dir keines wegs über die Kosten eines Austauschmotors bewusst.

Ein N63 Tod kündigt sich meist mit erhöhtem Ölverbrauch an, was sich sehr schön beim Verkauf verschleiern lässt,
da auf eine kurzen Probefahrt kaum feststellbar.
Ständiger schwerer Anhängebetrieb wird deine zukünftige 6hp auch sehr prickelnd finden....

Ein Austauschmotor bedeutet im übrigen NICHT das du Ruhe hast, der N63 bleibt stark anfällig da mir keine wirkliche Lösung für dessen Probleme seitens BMW bekannt ist.

Weiterhin sollte dir bewusst sein, dass ein 50i, genau so wie ein M bei steigenden Spritpreisen mit einem Schlag quasi völlig wertlos werden,
was beim Diesel keinesfalls so ist.

PS: Sofern du keine Flottenversicherung hast, prüfe vor deinem Vorhaben die Versicherungskosten und leg dir ne Baldrian bereit.

Was du vor hast ist kurz gesagt russisch Roulette im 5 stelligen Euro Bereich.
Mir völlig unverständlich aber wenn es Spaß macht.
MTnippon
Dass die Kiste anfällig ist, weißt du ja schon. Also kauf doch einfach einen. Die Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen. Und zum "gebrauchen" wäre mir der Wagen etwas zu klein.
Greis²
Für sein Vorhaben wäre ein X5 30d viel besser geeignet.
Pat91
Anhänger und X6 als Benziner. Sry größerer Unsinn gibts nicht. Das Sprengt die Benzinskala mal ordentlich. Wenn du Anhänger ziehen willst lohnt sich ein Diesel, wenn es ein SUV sein muss X5. 3.0D oder halt nen M50 D.


Schäden und etc erwähne ich jetzt nicht, haben meine vorredner ja schon breit getreten.
joecrashE36
Lässt ihm doch seinen Spaß.
Vielleicht sucht er ja eine Möglichkeit Betriebskosten abzusetzen und Steuern zu sparen.
Oder wie früher, in der Studizeit. hält er oder hält er nicht...... :-) 

Davon abgesehen, erstmal einen guten Finden.
Die meisten werden wohl D sein.Ein Userkollege hat das hier schon ausführlich berichtet.