Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
D3nis-hank3
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Vorab mein set-Up! BMW E46 facelift 2.0d M47N Motor Original 150PS verändert wurde !

größerer LLK der Firma Airtec
Downpip von Ecotune England
Luftfilter BCM
Turbo, Verdichterrad vergrößert sowie Lager verstärkt
Wasser Einspritzung Snow Performance
und noch paar weitere kleinere Anpassungen ...

So jetzt habe ich folgendes Problem!

Wenn du LMM angeschlossen ist d.h der Stecker drauf hat das Auto null Leistung ! Gefühlt 30Ps ... LMM verschiedene verbaut Leitungen usw alles 10 mal geprüft !
sollwerte der Luft zeigen 900mg soll ist um die 500mg ... Unter Last ...

Zieht man den Stecker ab so läuft das Auto ... also mechanisch funktioniert alles !

Normal sollte das ja umgekehrt sein .... Ohne stecke in den notlauf gehen ...

Fehlerspeicher zeigt nichts ... Alle Werte plausibel bis auf Luft ! Leitungen usw alles 10 mal geprüft abgedruckt usw...

Woran könnte es liegen das er zu wenig Luft anzeigt sollte ja eig mehr sein da alles vergrößert ist ...Weis langsam nicht mehr weiter :(

Gruß
XuMuK
Das einfachste: LMM defekt?...
D3nis-hank3
LMM neu!!! Leitungen alles durch gemessen auch i.O... Steuergerät Auch i.O
E36FAN328i
Diese Fehler deutet auf eine fehlerhafte Abstimmung hin. Ich würde den Wagen abstimmen lassen. Ein guter Tuner erkennt anhand der Messwerte was falsch läuft. Frag mal Sven Gawrisch an (sgs).
EL-Loco123
welchen LMM haste Bosch??
D3nis-hank3
Hi danke erst einmal ! Dachte auch an die Abstimmung ! Wollte aber das das Auto erst einmal läuft und dann an die Abstimmung ... Das er aber soooo schlecht läuft dachte ich nicht :( hast einen genauen Kontakt von diesem Sven? LMM Bosch dann pierburg ! Gruss
pat.zet
Ich glaube zwar nicht das der Sven Diesel macht : http://www.sgs-software-solutions.de/
Boa
 

Ich glaube zwar nicht das der Sven Diesel macht : http://www.sgs-software-solutions.de/
(Zitat von: pat.zet)


 

Doch Sven macht Diesel ;)
pat.zet
Jo 6 zyl !
, aber 4 zyl , da muss man mal ne E mail schreiben .......
joecrashE36
Die Page wird gerade überarbeitet.

Je nach Ausführung der Arbeiten kann auch der Kabelsatz und die Stecker fehlerhaft sein.
Manchmal brechen die Adern im Stecker direkt an den Kabelschuhen oder die Stecker leiern an den
Kontakten aus.
Vielleicht ist die Sensorik mit den neuen Begebenheiten überfordert und liefert fehlerhafte Werte.
Bei uns nennt man das Würfeltechnik...
pat.zet
Die  e Mail  ist auf der seite erreichbar!
D3nis-hank3
Ok und wie finde ich den Fehler? Bzw löse den Würfel? Leitungen habe ich alle gemessen... Und er reagiert ja bzw die Werte verändern sich und in dde kommen auch die ein und Ausgänge ... Verzweifel langsam :(
e46- 330d-MP
Wo kommst du her?
Evtl kann ich helfen auch mit Abstimmung...
D3nis-hank3
Ich komme aus Freiburg / Basel mein Auto steht momentan in Büttelborn ... Von wo kommst du ? Gruss