Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325IXmaxster
Hauptthema:
Hallo zusammen,
weiß jemand wo man ein Schaltgetriebe von Getrag, überholen lassen kann? Das 6-Gang Getriebe ist im M5 E39, E34 540i und mit anderer Glocke im E36 3,2 M3 verbaut.
Das Getriebe läuft aktuell noch, das Ausgangslager ist ausgeschlagen und die Synchronisierung scheint nicht mehr ganz sauber zu funktionieren.
Ich habe das Getriebe am E30 V8 verbaut.
Ich habe schon einige Firmen kontaktiert, aber bisher nie eine Antwort erhalten. Die ZF-Getriebe kann iwie jeder überholen aber nicht die Getrag.
Nochmal ein Gebrauchtes zu kaufen, für 1200€ aktuell, das dann wieder 1/2 Jahr hält ist keine option.

Danke!
Improvisator
Soweit ich weiß, gibt es von Getrag keine Ersatzteile für die Getriebe. Ohne die wird wohl nur eine Überholung bzw. ein Austausch bei Getrag selbst möglich sein.
325IXmaxster
Von Getrag bekomme ich auf meine Anfrage keine Antwort, überholen die überhaupt Getriebe?
Improvisator
Das weiß ich leider nicht. Vielleicht einfach mal anrufen? Da sind die Erfolgschancen manchmal höher als per Mail :D