Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BIPOLAR
Hauptthema:
Hi!

Kann mit jemand sagen, wie lang die Felgenbolzen von den serien stahlfelgen ist?? Und ob kegel oder kugel???

Ich muss das wissen, weil ich keine Bolzen bei meinen Rädern dabei hatte und ich mir unbedingt die richtige länge (wegen spurplatten) bestellen muss.

Weis auch jemand, was die bei bmw kosten? Gibts bei denen auch unterschiedliche längen??

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
Galaxis3
Hallo,

Die Serien Schrauben sind 25mm Lang und Kegelig....

Ciao

Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!!

Mein Beamer

El loco
M12 x 1.5 mm, 25 mm lang, Kegelkopf 60°
passt für alle BMW-Serienfelgen, ob Stahl oder Alu

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
BIPOLAR
Cool, soviel auskunft........und das sogar aus pirmasens :D

Danke nochmal!

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
-Patrick-
hehe,
ich hat´s dir ja schon im icq gesagt ;-)

guckst du!

E34 525i zu verkaufen!

Justcar <- Tuning, Carhifi and more!
fufu
ehm sorry aber mir wurde erklärt das bei normalen stahlfelgen nur die kugelbund zulässig sind net die kegel! was stimmt denn nun?

stehe auch vor dem problem da alus mit kegelkopf darauf hab und nun extra welche mit kugelbund für winterstahlfelgen holen muss?!

costa quanta ? würde mich auch interessieren für kugelbund... thx



Mein Beamer | Biete

Bearbeitet von - fufu am 14/11/2004 10:01:48
Jan Henning
Hallo

Also noch mal: für die original Stahlfelgen passen die selben original Schrauben die auch zu den original Leichtmetallfelgen gehören und umgekehrt.

Die Teilenummer für den E36 lautet 36 13 1 126 191 Radschraube gelb und 36 13 1 095 390 Radschraube schwarz

Gut 2€ je Stück.

Kegel und Kugelbund sind nicht gegeneinander austauschbar.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring
fufu
also ich will ja net meckern ;) aber wenn ich mir das so anschaue, dann sitzen die kugelbund wesentlich besser als die kegelbund (meiner orig. bmw alus) auf den normalen stahlfelgen... ich glaube ich geh lieber doch auf # sicher und hole mir noch kugelbund.

Mein Beamer | Biete

Bearbeitet von - fufu am 14/11/2004 10:49:34
Jan Henning
Hallo

Dann paß aber auf das nix passiert. Erlaubt ist das nämlich so nicht, die originalen Stahlfelgen mit anderen Schrauben zu fahren, die sich wesentlich in der Bauform unterscheiden.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring
fufu
hm versteh ich net, denn die kugelbund sitzen passgenauer in der ründl. wölbung der felgen als meine kegel... und das sind orig. stahlfelgen von bmw... allerdings hatte ich bisher noch keine winterfelgen, sind quasi nachgerüstet und es waren leider auch keine bolzen dabei.... jetzt bin ich irgendwie echt verunsichert :( und mein reifenspezi der den wechsel gestern vollziehen wollte meinte auch das ich für diese stahlfelgen kugelbund benötige...

sind 205/60 R15

Mein Beamer | Biete

Bearbeitet von - fufu am 14/11/2004 11:52:04
compactfozzy
Ich kann auch nur bestätigen, das es von BMW nur einen Typ Schrauben pro Modell gibt. Wenn du original BMW Alus hast kannst du auch original BMW Stahlfelgen damit befestigen. Alles andere wäre Geldverschwendung und zusätzlich noch ohne TÜV, da die Bolzen nicht zulässig wären.

mfG
Michael
E46 touring **Fotostory updated**
Fozzy´s Ex-compact


GT4-wir warten schon!
fufu
hmm ok ich werd mal sehen ob mir der vorbesitzer der felgen dazu noch was sagen kann der müsste das ggf. sicher noch wissen... mal schauen trotzdem erstmal danke für die hinweise

Mein Beamer | Biete

Bearbeitet von - fufu am 14/11/2004 15:48:46
fufu
boah danke nochmals... hab mal eben auch noch die bestätigung von bmw erhalten das die keilbund meiner alus auch auf die stahlfelgen verwendet werden müssen...

wo finde ich denn auf den stahlfelgen inkl. bereifung die bmw nummer genau ???

... denn den vorbesitzer konnte ich bisher net erreichen :( um sicher zu gehen das es sich bei diesen felgen wirklich um orig. bmw-felgen handelt


Mein Beamer | Biete
BIPOLAR
Jep, stimmt tatsächlich.

Der Typ bei BMW meinte zu mir, das es bei denen nur eine einzige sorte radschrauben gibt. Und die wäre gängig für alle original alu und stahlfelgen.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
fufu
jo also man kann ja echt net alles wissen, gut das man hier nachfragen kann und sich dann noch ne doppelte bestätigung holen kann :)

ehm aber wo find ich denn nun noch die BMW nummer auf der stahlfelge?

Mein Beamer | Biete
BIPOLAR
wozu brauchste die nummer?

sag doch bei bmw einfach, das es stinkenormale E36 stahlfelgen sind.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
fufu
ich will nur auf nummer sicher gehen das es sich net um billige zubehörfelgen handelt und ich denn vieleicht probs mit den kegelbund bekomme oder gefahr laufe das mir die dinger auf den felgen wegratzen weil net für die felgen ausgelegt sind...

edit: bin da lieber etwas übervorsichtig gerade wenns um räder geht, mir gehts auch net darum geld zusparen, ich hätte wenn dann auch in die anderen schrauben investiert wenn notwendig. das soll nur alles seine richtigkeit haben :) und da ich selber immo net nachgucken kann (reifen liegen derzeit am anderen ende berlins) wollte ich nur erstmal wissen wo die bmw nummer zu suchen ist auf den felgen, damit ich nachher anrufen kann das der monteur mal blick draufwürft bevor ich weider umsonst dort hinfahre zwecks montage, so wie vorgestern ;)



Mein Beamer | Biete

Bearbeitet von - fufu am 15/11/2004 10:41:46
BIPOLAR
Ich werd heute sehr wahrscheinlich meine winterreifen draufpacken....ich kann ja mal bei meinen nach ner nummer suchen.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
fufu
jo das wäre cool, wenn du mal nachsehen könntest :)

Mein Beamer | Biete
fufu
ok :) hab selbst geguckt und gefunden ;) kann man net übersehen die stanzung :) so ab heute nun mit winterreifen... fährt sich garnicht mal übel bis jetzt =)

Mein Beamer | Biete