Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
funny1313
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.10.2015 um 11:11:41 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

gute Nacht erstmal,

ich bin seit längerem auf der suche nach einem 3er/5er Touring für meinem Vater. Er selbst fährt gerade eine E36 320 Limo Bj91, leider reicht ihm einfach der Kofferraum/Platz nicht, auch hat die Limo gerade die 300000km geknackt, und diverse Mängel machen sich breit.

Das wichtigste wäre für ihn, viel Platz und keine Limo. Deshalb habe ich halt einen E36, E39, oder E46 als Touring Vorgeschlagen.
Nicht besonders wichtig aber erwünscht:
Leder
M-Paket :)
kein Tuning 
Hand Schaltung 
kein 4 Zylinder
Anhängerkupplung
Schiebedach
Klimaautomatik
nicht mehr als 150000km
Preis 4000-5000€

Vom Zustand her ungefähr sowas: Link


Da ich selber nur e36 gefahren bin und noch fahre ist für mich e39/e46 neuland, und würde nur einen E36 empfehlen :)
Was wäre denn am besten geeignet, und bietet  am meisten Platz und Komfort? 

Würde mich auf Antworten freuen

gruß
                                 
 

Bearbeitet von: funny1313 am 14.10.2015 um 03:00:37

Bearbeitet von: angry81 am 14.10.2015 um 11:11:41
DoubleH
Wenn er am meisten Platz und Komfort will ist er beim e39 genau richtig
hero182
Sag doch mal, was dir wichtig ist und für welche Strecken du den Wagen hauptsächlich nutzen willst. Wie viele km pro Jahr?

ich hatte 2 e36er, beide waren auf Langstrecke recht laut, würd ich nicht empfehlen. Dafür zum kurvenräubern auf Landstraßen aber umso besser, weil weniger Gewicht.
der e39 ist mit Abstand am komfortabelsten, aber so richtig bemerkbar macht es sich erst auf der Autobahn.

ein e46 ist ein super Kompromiss aus beiden Welten. Sehr komfortabel für Mittelklasse, aber nicht so ein schweres Schiff wie der e39.
Jonny_Wulfcastle
wenn platz und Komfort zählen kommt von den 3genannten nur der e39 in frage.
funny1313
also so viel wird nicht gefahren, vielleicht 6000km im Jahr, dann halt meistens Kurzstrecke und die üblichen Langstrecken zum Flughafen usw.
Wir sind einmal in einem E46 Touring mitgefahren, da hat er gemeint das alles irgendwie viel zu eng ist selbst das einstiegen war schwer. Ok bei knapp 1.90m, kann ich es verstehen. 

Für den Preis was ich angegeben habe, was für e39 wäre denn drinn? 

mfg
 
Jonny_Wulfcastle
würde nach nem fl ausschau halten da die hald die neueren Motoren haben und auch besser ausgestattet sind... nur auf die max 150tkm würde ich mich bei einem so alten Auto hald nicht versteifen wenn der rest paßt....     habe auch schon den 2ten e39 und bin voll zufrieden mit dem (kein vergleich zb zum e36 touring hatte ich auch schon..)

für den angegeben kurs sollte auf älle fälle ein fl drinn sein.... 20er sind natürlich am billigsten...aber würde ich nicht wirklich empfehlen,mir war er zu träge trotz seiner 170ps...