Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hustler1
Hauptthema:
Moin,
Ich will auf meinen 325ix gern 17 zoll im Sommer fahrn, nun weiß ich aber nicht was da für ne Felgenbreite und et drunter passt, ich will keine kanten umlegen oder gar ziehen, also keine Karosseriearbeiten vornehmen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Old Men
Wenn du bei der Felge nicht über 7J gehst und die ET von ca. 40 beibehältst, dann passt es. 
Hustler1
Sollte aber auch nicht innen schleifen
Projekt X 1-4
Auf den iX darfst Du nur, wenn ich recht weiß, Felgen mit einer ET von 41 montieren.
Gruß, Erik.
Hustler1
Die originalen 14 zoll die jetzt drauf sind haben aber eine et 35. ??? Und die sind original.
Projekt X 1-4
Aber nicht für den iX, da stimmt was nicht.
Der iX hat von Haus aus bereits ´ne breitere Spur, wenn Du da Felgen mit ´ner ET von 35 drauf baust, dann sieht das aus, als ob Du kräftige Spurverbreiterungen verbaut hättest.
Gruß, Erik.
iamswiss
nur zur info: ich fahre auf meinem ix seit jahren die originalen bmw 15 zoll für den hecktrieber, also die mit et24 und noch nie schleiffte irgendetwas irgendwo!
Hustler1
Also die et 35 sieht keineswegs breit aus. Passt ehrlich gesagt zu stino aus für die Verbreiterung.
Hustler1
Sieht zu stino aus meine ich natürlich.
Also dürfte ne 7x17 et35 keine Probleme darstellen? Abrollumfang/Durchmesser ist ja gleich.
Projekt X 1-4
Ich fahre als Sommerbreifung die 15-zölligen Kreuzspeichen mit ET41, als Winterreifen habe ich 14Zöller Gullis mit einer ET von 35, und die stehen weiter raus als die Kreuzis. Sind ja auch 6mm Differenz pro Rad in der ET.
Gruß, Erik.
Hustler1
Genau, ich hab auch die 14 zoll gullies als winterräder drauf mit et 35. Will aber 17 fahrn im Sommer, das es bissl ordentlich aussieht.