Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frank 318touri
Hauptthema:
Hallo allerseits, weiß jemand, welchen Wechselintervalle für das LuFi-Element vorgesehen sind? Beim letzten Wechsel hab ich ein Teil rausgeholt, dessen Rippen bogenförmig verformt waren und zum Teil aneinanderlagen. Dreck hing nicht viel drin, ging aber trotzdem in die Tonne. Wann soll Ich mir das neue Filter wieder anschauen? 
deaglepwr.
Hau alle 2jahre oder alle 30tkm einen neuen rein und gut ist. Du wirst ja schließlich nicht permanent in einer staubigen Wüste fahren ;)
hero182
Ich hatte mal nen markenfilter, der tatsächlich am Rand einen Riss hatte, nur so als kleine Anekdote.

ich würd nur Originale Filter nehmen und dafür erst wechseln, wenn das Ding mir optisch eindeutig mitteilt, dass es Zeit wird :)

ein fester intervall ist quatsch, darüber freut sich nur BMW...
Frank 318touri
 

Ich hatte mal nen markenfilter, der tatsächlich am Rand einen Riss hatte, nur so als kleine Anekdote.

ich würd nur Originale Filter nehmen und dafür erst wechseln, wenn das Ding mir optisch eindeutig mitteilt, dass es Zeit wird :)

ein fester intervall ist quatsch, darüber freut sich nur BMW...
(Zitat von: hero182)


 
Ich fahre ca. 20-25tkm pro Jahr. Wenn ich es nicht vergesse, wird der Filter in dieser Zeit einmal ausgeklopft. Rausgeworfen hab ich den letzten wegen der Verformung, richtig "dreckig" war er noch nicht. Er hatte aber sicher schon >50tkm gelaufen. Zu früh bin ich mit dem Wechsel sicher nicht, aber die Verformungen haben mich schon gewundert.
derMaggus
Der Filter wird mit jeder Inspektion gewechselt. 

Bei dem geringen Preis für das Ding und dessen Auswirkungen auf den Spritverbrauch, würde ich das Teil einfach einmal im Jahr tauschen. Hohe Luftfeuchtigkeit setzt dem Ding auch zu. Macht doch einen Sinn da jetzt großartig zu sparen.