Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw2309
Hauptthema:
Hallo 
Ich habe einen BMW 530i bj 2007 aber noch vfl und mein Problem ist ,dass wenn es Draussen unter 13 Grad wird , die Karre von innen nicht warm wird bzw es dauert sehr lange ...
Thermostate gewechselt AGR und den normalen 2 mal hintereinander .
Es wird einfach nicht besser und ich weiss nicht was ich jetzt machen soll !!!
ich war in verschiedenen Werkstätten aber alle vermuten nur und können mir nichts konkret sagen !!!
Die meisten sagen bzw meinen es wäre der Thermostat ,aber ich kann mir nicht vorstellen ,dass 2 hintereinader kaputt sind !!!
ich hoffe ihr habt eine Idee oder hattet sowas selber schon mal ,sodass ihr mir helfen könnt !!!
mfg 
bmw_freak96
Was steht im Fehlerspeicher?
bmw2309
Da ist alles sauber
Steht nichts drin
BEAMER-ALEX
Hi ist es im Menü denn auf warm gestellt oder sind die Balken blau. Weil wenn der Motor ja warm ist muss es ihnen warm sein außer die Wasserpumpe ist defekt.
bmw2309
Die hab ich auf rot
Der Motor bzw der Kühlkreislauf wird erst warm nach 25 min
Frontbelüfter auf die Scheiben wird warm
Und die belüfter am Armaturenbrett lauwarm
Roterwassermaxx
Servus
Es wurde des öfteren festgestellt, daß das Thermostat, falsch eingebaut war. Möglicherweise ist das hier auch der Fall?
Schon ein paar mal behandelt im e90 Forum.
bmw2309
Was kann man da falsch machen ?
Vielleicht falsch entlüftet ?
Ich habe es in einer Werkstatt wechseln lassen
Die müssten da Ahnung haben
Aspire
Hast du Orginal teile genommen ?

Wo hast es Wechseln lassen frei Werkstatt oder bmw ?

Das könnte wapu, Thermostat oder Luft im Kühlsystem
Sein ... Wenn dein Wagen länger braucht um warm zu werden dan tippe ich auf Thermostat .
bmw2309
Ich habe jetzt mal getestet,
Wenn ich Gas gebe geht die Temperatur hoch und wenn ich an eine Ampel stehe geht die um 10 Grad runter oder manchmal sogar mehr
Aspire
Sind das Orginal teile was du genommen hast ?
bmw2309
Neh das war eine freie Werkstatt
Aspire
Dann Reklamation als erstes richtig entlüften.
bmw2309
Wurde schon einmal reklamiert und neuer eingebaut immer noch so
Keine Ahnung ob man so viel Pech haben kann dass der 2.auch kaputt ist
Hojo29
Wenn beim Gas geben warme Luft am Lüftungsgitter raus kommt und im Leerlauf Kalte dann ist hier nicht richtig entlüftet worden.
Ich hoffe das Thermostat ist Original von BMW und kein Zubehör.

Wenn es deine Werkstatt nicht hin bekommt würde ich wo anderster hin gehen.
bmw2309
Nächste Woche Mittwoch lass ich ein neues Thermostat in einer anderen Werkstatt einbauen
Aspire
Und warst du schon im Werkstatt
bmw2309
Ja es sind die heinzungsventile kaputt
Läuft alles wieder super
Thermostat wars doch nicht