Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MrFreeze
Hauptthema:
Hallo,

gibt es im e36 ein Kabel den dem Spannung an liegt wenn das Auto aufgeschlossen ist? Also so was wie dauerplus halt nur erst wenn das auto aufgeschlossen ist.

nOgraCe
Wäre schön wenn du dazu schreibst wofür du das brauchst. Aber im Normalfall ist das alles Massegesteuert, aber ist ja vom Prinzip her egal..dann klemmst Phase halt irgendwo an, und die masse z.b. am Türkontakt o.ä.

Ansonsten hast du ja noch die Innenraumbeleuchtung, aber da ist halt dann nur was drauf solange die Tür offen ist...

Mein Hubraumkrüppel!
MrFreeze
für den stellmotor der heckklappe da ich keinen heckklappenöffnerknopf mehr habe.
will den aber auch nicht auf dauerplus legen. sollte halt wie die türen nur dann auf gehen wenn aufgeschlossen ist.
sg318is
Hy

wie willst du den Kofferraum dann öffnen ,mit nem taster oder der Fernbedienung ???,

mit nem Taster würd ich über die Radiostellung gehen,

mit der Fernbedienung,über ein Relais und Dauerstrom,dass von der ZV angesteuert wird,

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt

mein Bimmer
MrFreeze
also ich will vorerst den kofferaum über einen taster im innenraum öffnen. das reicht mir erst mal brauch keinen knopf an der fernbedienung. das mach ich mal wenn ich ne alarmanalge mit ein zwei kanälen habe die ich frei vergeben kann.

jetzt aber zu meiner frage. am radio ist doch aber dauberplus oder zündungsplus.
dauerplus will ich für den kofferraum nicht grad verwenden und wenn ich jedes mal erst zündung an machen muß damit ich den kofferaum auf kriege ist ja auch nicht so doll. gibt es nirgends ne MASSE oder PLUS welches dauerhaft geschalten wird wenn man das auto aufschließt?
SeanDaPaul
Wie schon gesagt, sobald man die Tür aufschließt strömt durch das ZV Kabel was vom ZV Motor kommt Strom, nimm das doch.
MrFreeze
das ist aber nur kurzfristig oder?