Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
peppy2000
Hauptthema:
moin moin an alle hier ...
mein e39 (523i) bj 97 macht mir zu schaffen..
er ist beim fahren heiss geworden und hat wasser über den überdruckdeckel abgegeben,da ich das genau einsehen konnte habe deshalb den kühler getauscht und auch gleich die wasserpumpe mit thermostat gemacht!!
hoffnungsvoll gestartet und siehe da nach 3-4 min laufzeit ist der schlauch zum thermostat und auch der obere zu kühler leer und er drückt wasser am deckel raus..die schläuche sind nicht hart wie bei ner defekten kopfdichtung............ was ja heissen muss es hat sich mit neuen teilen nichts geändert....aber wo soll ich das problem suchen...kennt das wer wo ist die lösung ???
vielen dank schon mal für das lesen allein und nochmehr für ne gute idee
 
Lb320Cab
Hi,

Richtig entlüftet hast du den Kühlkreislauf?
Die Riemen zum Antrieb der Wasserpumpe auch alle wie es sein soll auf Spannung?

Siehst du wenn der Kühlerverschluss entfernt ist und man Gasstöße gibt, einen Wasserstrahl seitlich in den Ausgleichsbehälter laufen? Je mehr Gas desto stärker?
Wenn er jetzt wieder überkocht, was zeigt die Temperaturanzeige im Kombiinstrument an?

lg
 
Hojo29
 

moin moin an alle hier ...
mein e39 (523i) bj 97 macht mir zu schaffen..
er ist beim fahren heiss geworden und hat wasser über den überdruckdeckel abgegeben,da ich das genau einsehen konnte habe deshalb den kühler getauscht und auch gleich die wasserpumpe mit thermostat gemacht!!
hoffnungsvoll gestartet und siehe da nach 3-4 min laufzeit ist der schlauch zum thermostat und auch der obere zu kühler leer und er drückt wasser am deckel raus..die schläuche sind nicht hart wie bei ner defekten kopfdichtung............ was ja heissen muss es hat sich mit neuen teilen nichts geändert....aber wo soll ich das problem suchen...kennt das wer wo ist die lösung ???
vielen dank schon mal für das lesen allein und nochmehr für ne gute idee
 
(Zitat von: peppy2000)


  Hier wird einfach nicht richtig entlüftet !!!
Und klar geht nach 3 Minuten oben das Wasser raus weil die Luft entweichen muss.
peppy2000
Entlüftet hat ne bmw werkstatt und die sollten es können
peppy2000
Wasserstrahl??ich prüft das ..er kocht ja nicht....läuf über im kalten zustand
Lb320Cab
Also hat die BMW Werkstatt auch das Thermostat und Wasserpumpe eingebaut? Dann kann man einen Falscheinbau ja schonmal ausschließen. ;)

Wasserstrahl zeigt halt an ob die Wasserpumpe korrekt den Kühlkreislauf umwälzt.