Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hupex
Hauptthema:
moin,
ich habe ein problem mit meinem idrive. meine bmw ist ein e91 von 2005. wenn ich draufdrücke, auf den idrive, nicht auf den bmw, reagiert er meistens nicht mehr. erst musste ich nur stärker draufdrücken, jetzt muss ich inzwischen mit voller kraft draufschlagen, dann gehts meistens (nicht immer). rechts, links, oben, unten funzt ganz noemal. ich weiss nicht, wie so ein idrive aufgebaut ist, aber, da sitzt doch bestimmt ein druckknopf drunter, oder? wie kann ich den idrive zerlegen (oder, was muss ich alles zerlegen), um das zu kontrollieren, bzw zu beheben?
jens-1985
1. Suche benutzen
2. Hoffe lesen kannst noch selbst ;-)
Link
hupex
wird wohl am besten sein, hier keine fragen mehr zu stellen. wurde bestimmt jede frage schon mal behandelt.
sorry, aber so machts keinen spass mehr. "guck doch mal in der suche". so ne spackenantwort. mir platzt gleich der kragen. da ist nichts was genau mein problem beschreibt. also .....
sigis
Moin..........

ist ne BMW-Krankheit. Platinen sind schrottig bzw. gar nicht verlötet. Kannst ihn reparieren lassen, selber nachlöten (Anleitungen gibt's bei Youtube) oder tauschen. Hol ihn aber nicht bei BMW in der Werkstatt, es sei denn Du kriegst Sonderkonditionen. Ich hatte meinen auch erst nachgelötet, lange hats nicht gehalten, dann war ne andere Stelle defekt. Bin dann zu BMW, habe ein bisserl gezetert und ihnen den Platinenschrott gezeigt (die wissen aber um das Problem der schlechten Verabeitung) und hab ihn dann auf Mitarbeiterrabatt für 145 Euro bekommen. Gewechselt ist er in 10 Minuten, es braucht auch nichts codiert zu werden o.ä. Zum Wechsel den Balg vom Schaltknüppel rausnehmen, dann reingreifen und kurz und kräftig die Mittelkonsolenverkleidung hochziehen, so daß sich ein kleiner Spalt bildet. Dann in dem Spalt die Verkleidung raushebeln, am besten mit einem Verglasungsklotzhebel aus Kunststoff. (Kriegst Du bei nem Fensterbauer oder im Internet) Nicht mit nem Schraubenzieher o.ä. rumprokeln, das gibt Macken....! Dann altes Teil rausschrauben , neuer rein Kabel wieder dran un d Verkleidung wieder drauf drücken. Kannst natürlich auch in der Werkstatt einbauen lassen, laß Dir aber nicht erzählen, das dauert ne Stunde und kostet 80 Euro...... Jemand in der Werkstatt, der das schon mal gemacht hat, sollte wirklich nicht länger als 15 min. dafür brauchen (incl. Fz. rein und rausfahren) sonst hat er seinen Beruf verfehlt.....

Sigi






 
hupex
danke sigi,
wede mir das nach deiner anleitung mal ansehen.