Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gusman
Hauptthema:
moin moin

Habe schon ein wenig Rum geGooglet aber noch nicht viel gefunden,habe mir M3 Sitze zu gelegt aus einem 93er Coupe,Deutsche Sitze,mit Mechanischer Verstellung und Sitzheizung,Ich habe ein 10/97er Cabrio mit Sportsitzen und ebenfalls Sitzheizung,habe allerdings 4 Airbags,also auch die Seiten Airbags,und habe in Erinnerung als ich einen Sitz mal Draußen hatte das die Anschlüsse Komplett anders aussehen und Natürlich auch mehr da sind,die M3 Sitze haben nur 2x 3polige Stecker die identisch ausschauen,ich gehe mal davon aus das die auch keine Sitz Belegungs matte haben,die Gurtstraffer kann man einfach Umbauen so viel habe ich schon Selber Raus bekommen,nun meine Frage hat schon Jemand die Sitze Getauscht und hat eventuell ein par Tips wegen der Anschlüsse.

Danke
Bist33
Die Seitenairbags sind in den Türen, nicht in den Lehnen der Sitze.
Da hast du also keinen Unterschied.

Ein Unterschied zwischen alt/neu ist die Sitzbelegungsmatte, ein anderer der Gurtstraffer. Bj. 93 dürfte noch mechanische Straffer haben, Bj. 97 hat die pyrotechnischen. Da musst du aufpassen, weil die Sitzgestelle leicht unterschiedlich sind. Ein Gestell mit mechanischem Gurtstraffer auf einen pyrotechnischen Gurtstraffer umbauen geht aber problemlos.

Ansonsten hast du nur noch Unterschiede in der Ausstattung: mit/ohne Sitzheizung, Lordosenstütze, elektrische Sitzverstellung.
Die Stecker schauen aber immer gleich aus.
Die 2x 3-poligen Stecker müssten 2x 4-polige Stecker sein, oder? In Schwarz!? Das sind die Stecker für die Sitzheizung, jeweils mit 2 Pins.
Gusman
Ja das die Seiten Airbags in den Türen sind ist mir Klar :-) geht mir da um die Sitzbelegungsmatte,da die M Sitze keine haben, und um die Anschlüsse,habe da ne menge Kabel unterm Sitz,und Ja sind 4 polig mit jeweils 2 Adern
Bist33
Soviel Kabel sind das doch gar nicht?!
Sitzbelegungsmatte: Entweder nachrüsten oder einen Widerstand einbauen, der die Matte imitiert. Gibt's fertig zu kaufen.