Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compact_318ti
Hauptthema:
Ich habe bei meinem Compact die Heckklappe gecleant. Würde nun gerne einen Taster verbauen, aber wie schließe ich diesen an damit er Sromlos geschaltet wird wenn der Wagen abgeschlossen ist?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Compact_318ti
Keiner eine idee?
eren_kagan
Habe dies an meinem coupe gemacht. Hab an Zigaretten Anzünder angeschlossen da er immer saft drauf hat. Versuchs mal dort
Compact_318ti
Wie ich den Taster anschließen kann weiß ich. Ich möchte aber wissen wie ich diese beim abschließen des Wagens stromlos bekomme.
DoubleH
Hm wenn du den auf zündungsplus legst wäre das ne Option?
Compact_318ti
Dann klappt er ja nur bei Zündung an.
Der Taster soll in die Heckklappe verbaut werden, deswegen muss er bei abschließen stromlos sein (sonst könnte ja jeder den Wagen aufschließen)

Wenn er über zündungsplus geschaltet ist, muss ich erst ins Auto laufen und zündung anmachen.
Lenny323
Wenn ich richtig im Gedanken bin sind die steuerleitungen von der ZV abwechselnd auf Masse geschaltet das heist wenn zugeschlossen ist hat Leitung A Masse Leitung B nix

Wenn aufgeschlossen Leitung A nix und Leitung B Masse

Dann muste nur von Leitung b Masse nehmen und Dauerplus auf den Taster dann sollte es gehen

Berichtigt mich bitte wenn ich falschliege

Einfacher wäre ne FFB mit Kofferraum Ansteuerung

Gruß Lenny
Compact_318ti
Muss ich mal ausprobieren, könnte gehen
Compact_318ti
Muss das ganze nochmal hochhalten.

Hat leider nicht funktioniert. Beide Leitungen haben dauert Asse.

Hat jemand noch eine Idee wie man das bewerkstelligen kann?
Voigasa
Ich kenns von der ZV so dass wenn du den Schlüssel in der Tür drehst oder aufn Knopf drückst dass dann ca 1 Sekunde a Strom geschaltet wird und der ZV-Motor fährt. Danach wird der Strom wieder abgeschaltet.
Ergo haben nach der einen Sekunde beide Kabel keinen Saft.

Man könnte das mit einem Relais mit Selbsterhaltungsschaltung realisiern

Dass, wenn auf Auf geschaltet wird, das Relais anzieht und durch ein Dauerplus angezogen bleibt und wenn auf Zu geschaltet wird die ganze Sache stromlos wird....
Compact_318ti
Könntest du mir evtl nen Schaltplan zeichnen?