Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndreasXOXOMeghi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 25.09.2015 um 15:49:24 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo Freunde ;)

Habe vor meinen e92 diesen Winter umzulackieren.

Was meint ihr welcher lack sieht am e92 am besten aus.

Ein Foto und Name/Code der Farbe wäre optimal.

Das Grau von Lamborghini ,, Grigio Telesto wäre evtl. Richtig Hammer

Hab bis jetzt nur kein richtiges Bild von einem e92 in der Farbe gefunden

Danke schon mal für eure Hilfe /Anregungen Jungs ✌️

Bearbeitet von: angry81 am 25.09.2015 um 15:49:24
Toni M
Phönixgelb oder dakargelb
AndreasXOXOMeghi
http://f10.m5post.com/forums/showthread.php?t=749690


Grigio Telesto auf einem m5 falls einer einen e92 in der Farbe findet wäre super ;)

Danke
B3AM3R
Ganz ehrlich, das sieht aus wie ein billiger Unilack.

Das hier ist ein schönes Grau.
http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=920798

Such einfach mal nach "gunmetal grey" ggf mit dem Zusatz "dark".
MarcE92
Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind, also ich finde das Grau von Lamborghini auch unglaublich. Wirkt irgendwie wie eine Mischung aus Matt und glänzend. Kommt auf einem e92 bestimmt extrem gut, da er mir in grau sowieso am besten gefällt.
Antepli-Genc
SPACEGRAU A52
turbovxr
Frozen Grey oder Alpinweiß sieht auf dem e92 am besten aus.



Bearbeitet von: turbovxr am 13.09.2015 um 11:11:27

Bearbeitet von: turbovxr am 18.09.2015 um 18:00:45
Performances
Also wenn es Grau sein soll , dann finde ich das Sparkling-Grey am E9* , sowie das Stahlgrau beim E46 sehr schön.



BMWBT52
bmw frozen blue metallic
AndreasXOXOMeghi
Das Frozen grey gefällt mir fast schon besser als der lambo Lack O.O

-------------------------------------------

Ist das ein Original bmw Lack?

Performances
Ja. Zudem einer der teuersten ... 
turbovxr
 

Das Frozen grey gefällt mir fast schon besser als der lambo Lack O.O

-------------------------------------------

Ist das ein Original bmw Lack?


(Zitat von: AndreasXOXOMeghi)


  Ja, ist original BMW.

In live absolut atemberaubend!
BMWBT52
bmw Yas Marina Blau
Hubulus
SPACEGRAU A52  mit Shadowline. mir gefällt diese Farbkombination an meinem sehr gut.

Toni M
@te

was wird die neue Lackierung kosten ?
klar, abhängig von der lackauswahl....aber nen etwa-preis wirst du ja sicherlich schon haben vom lackierer
AndreasXOXOMeghi

Nicht sehr teuer ;)

Ich lackiere ihn selber bei mir in der Arbeit um...

Habe mir das Frozen grey mal auf ner Farbkarte angeschaut sieht wirklich Super aus und denke das wird es auch werden :D



turbovxr
 


Nicht sehr teuer ;)

Ich lackiere ihn selber bei mir in der Arbeit um...

Habe mir das Frozen grey mal auf ner Farbkarte angeschaut sieht wirklich Super aus und denke das wird es auch werden :D




(Zitat von: AndreasXOXOMeghi)


  Wo ist der "Gefällt mir" Button? :D
Darksidee36
Nardo Grau
http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=1131994



Bearbeitet von: Darksidee36 am 19.09.2015 um 10:46:16
AndreasXOXOMeghi
Wird zu 100 Prozent Frozen grey :D

Habe am Freitag zum Test mal einen kotflügel gespritzt um mir die Farbe/Effekt (Sonne/Schatten) mal genauer anzusehen...

Würklich einer der schönsten Farben die ich bisher gesehen habe :D

Danke für eure Ideen/Anregungen hat sich auf jedenfall gelohnt

-----------------------------------------------------

Mal eine andere Frage was hält ihr von der frontstostange von Prior (m3 Look)

Ist die passgenau und zu empfehlen?

Qualität brauch ich wrsl bei ner gfk keine erwarten ^^

Oder doch lieber VfL m Paket Stoßstange :/

Danke ihr seid echt top ;D






Malle95
Sry wenn ich hier so reinplatze. :D

Mein E46 wird diesen Winter auch komplett gelackt.
Mein Geldbeutel lässt aber nur einen 2 Schicht Lack zu. :/

Bin auch über das Grigio Telesto gestolpert, ich gehe von aus das das ein 2 Schicht ist oder?

Jetzt die Frage an den Lackierer.
Das Frozen Grey ist der absolute Hammer!
Kannst du mir die voraussichtlichen Mehrkosten gegenüber einer Standart 2 Schicht Mettalic Lackierung sagen?
bzw rein aus Interesse, worin besteht der Unterschied vom Lackiervorgang her?
AndreasXOXOMeghi
Uni / 1/2 spritgänge Farbe fertig

2K / Basislack / Klarlack /

Dann gibt es noch 3 Schicht Lacke /Perlmutt weiß z.b (haben schöne Effekte sind aber nicht gerade leicht zu lackieren ^^

Matt: kann man als 2 oder 3 Schicht spritzen

Das ist im Prinzip der selbe Basislack (also die gewünschte Farbe nur kommt anstatt der normal (glänzende Klarlack) ein matter Klarlack

Glaube sogar das Frozen Grey der selbe Lack ist wie spacegrau nur mit einem matten Klarlack natürlich

Matte Lackierungen sind aufjedenfall die teuersten aufwendigsten Lackierungen..

Es gibt dort kein nacharbeiten (kein finish!staubeinschlüsse Läufer entfernen usw)

Und der Klarlack ist teurer zumindest bei uns (Glasurit)

Wenn du nicht an einem Spezial preis kommst würde ich es folieren lassen wenn ich du wäre

(Könntest evtl spanglerarbeit übernehmen )

Um den Preis zu drücken

Gruß



AndreasXOXOMeghi
Grigio telsto ist definitiv kein Uni Lack weiß jetzt nicht ob der 2k oder sogar 3k ist der Lack

Aufjedenfall in der oberen Preisklasse der Lacke

Wenn du es genau wissen willst kann ich es am Montag mal in der lackmischanlage nach lesen
Malle95
Habe mit dem Lackierer meines Vertrauen über Folieren auch gesprochen.

Lackiert werden muss er aufgrund vieler Rostblasen. :-/

Meine Idee Rost runterschleifen, alle Vorarbeiten bis zum lacken selbst machen und dann Folie rauf.
Darauf meinte er spätestens nach einem halben Jahr sieht man die Umrisse. :(

Kannst du mir noch die Frage bezüglich Grigio Telesto, ob es ein normaler 2 Schicht Lack ist, beantworten? :)
Performances

Meine Idee Rost runterschleifen, alle Vorarbeiten bis zum lacken selbst machen und dann Folie rauf.
Darauf meinte er spätestens nach einem halben Jahr sieht man die Umrisse. :(

Was für Umrisse? 
Problematisch ist auch dass auf der Grundierung die Folie nicht so toll hält und wenn du die Folierung neutralisieren möchtest du relativ sicher die Grundierung mit runterreißen wirst. 
Je nach Gegend, Folie , Anbieter ... bist du da bei einem E92 auch bei ~1500€+ . 
BMWBT52
er meint wahrscheinlich die umrisse der ausgebesserten stellen.
Malle95
Genau, die Umrisse der Ausbesserungen soll man anschließend leider sehen..

@AndreasXOXOMeghi
habe deinen Post voll überlesen wegen der Zusammenmischung.

Ja das Angebot über 1600€ für die Komplettlackierung ist auf Black-Saphire bezogen, da ich Azubi bin darf es eigentlich nicht teurer werden.
Du würdest mir echt einen riesen Gefallen tun, wenn du gucken bzw. einschätzen würdest wie sich Grigio Telesto von der Zusammensetzung sowie dem Lackieraufwand  im Preis von Black Saphire unterscheidet.
Ich weiß ja nicht wie viel Aufwand es für dich ist nachzugucken aber eventuell könntest du ja einen Lack rausfinden der dem nahe kommt wenn der zu teuer wird.. 
Wie zum Beispiel das vorgeschlagene Nardo-Grau.

Bearbeitet von: Malle95 am 13.10.2015 um 20:06:03
Darksidee36
In den USA kostet Grigio Telesto 7170$.


Bearbeitet von: Darksidee36 am 31.10.2015 um 15:31:55
Performances
In den USA mit Farbe und Lackierung ... er will es selbst lackieren, dazu keinen M3.
 
Darksidee36
Ja das ist ja richtig. Ich wollte nur zeigen was so eine Lackierung vom Werk aus dort kostet. Und man sieht auch was ein M3 dort kostet. ;)