Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Artox
Hauptthema:
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und es finden sich auch ein paar M60 / M62 Kollegen

M60B40 - 251TKM

Stammt aus einem 740i BJ 1994 - erste Hand von einem Professor einer Klinik

Regelmäßig Ölwechsel machen lassen bis ins Jahr 2010 - aber bis 2015 dann nur 6000tkm gefahren und der letzte Ölwechsel war 2011 bei 246tkm

Habe den Motor heiß laufen lassen und das Öl sehr lange abtropfen lassen...keine spähne - keine ablagerungen - kein verbranntes Öl

Der motor kommt jetzt in einen E36 der zum driften benutzt wird

Dafür muss sowieso die große Ölwanne weg - Ölpumpe wird umgebaut

Sollte man da die Lagerschalen gleich mittauschen oder nur die schrauben kontrollieren ?
Nutzungsprofil und dann das standprofil sind extrem selten - aber vielleicht hat jemand Erfahrung dazu.

Die Steuerkette wird sowieso ersetzt - Kettenspanner geprüft und sonst einige Dichtungen ersetzt.

danke im vorraus - Gruß aus Karlsruhe

 
RS-Edition
Mach sie neu wenn Du eh alles offen hast.
E36FAN328i
Ich würde sie mal ausbauen und kontrollieren.
Ansonsten Never Touch a Running System

Wenn du sie unbedingt machen willst achte auf das Richtige Maß vllt wurde ja mal die Kurbelwelle neu geschliffen.

MFG
Artox
Am Motor wurden nur mal die Ventildeckel abgedichtet und die wasserpumpe ersetzt - alles andere ist Original Werkszustand

Wenn man die Lagerung öffnet darf man die dann wieder verschrauben mit dem alten Lager ?
E36FAN328i
Hallo, klar ist das möglich solltest aber die Schrauben erneuern. in der Regel kann man sie aber noch einmal wiederverwenden.