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T H E M A R Ü C K B L I C K
Artox Hauptthema: |
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und es finden sich auch ein paar M60 / M62 Kollegen
M60B40 - 251TKM
Stammt aus einem 740i BJ 1994 - erste Hand von einem Professor einer Klinik
Regelmäßig Ölwechsel machen lassen bis ins Jahr 2010 - aber bis 2015 dann nur 6000tkm gefahren und der letzte Ölwechsel war 2011 bei 246tkm
Habe den Motor heiß laufen lassen und das Öl sehr lange abtropfen lassen...keine spähne - keine ablagerungen - kein verbranntes Öl
Der motor kommt jetzt in einen E36 der zum driften benutzt wird
Dafür muss sowieso die große Ölwanne weg - Ölpumpe wird umgebaut
Sollte man da die Lagerschalen gleich mittauschen oder nur die schrauben kontrollieren ? Nutzungsprofil und dann das standprofil sind extrem selten - aber vielleicht hat jemand Erfahrung dazu.
Die Steuerkette wird sowieso ersetzt - Kettenspanner geprüft und sonst einige Dichtungen ersetzt.
danke im vorraus - Gruß aus Karlsruhe
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RS-Edition |
Mach sie neu wenn Du eh alles offen hast. |
E36FAN328i |
Ich würde sie mal ausbauen und kontrollieren. Ansonsten Never Touch a Running System
Wenn du sie unbedingt machen willst achte auf das Richtige Maß vllt wurde ja mal die Kurbelwelle neu geschliffen.
MFG |
Artox |
Am Motor wurden nur mal die Ventildeckel abgedichtet und die wasserpumpe ersetzt - alles andere ist Original Werkszustand
Wenn man die Lagerung öffnet darf man die dann wieder verschrauben mit dem alten Lager ? |
E36FAN328i |
Hallo, klar ist das möglich solltest aber die Schrauben erneuern. in der Regel kann man sie aber noch einmal wiederverwenden. |
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