Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MeTriXx
Hauptthema:
Grüßt euch,

nachdem ich bemerkt habe das mein Auto bei einer bestimmten Gaspedalstellung und zwischen 1500-2500 u/min pfeift habe ich die Kurbelgehäuseentlüftung erneuert.

Vorher habe ich gelesen das man einen Unter/Überdruck am Öl-Einfüllstutzen spüren kann und das dies auf Fehler hinweisen kann.
Wenn ich bei mir den Öldeckel entferne geht der Motor einfach aus. Auch nach dem Wechsel der KGE ist es immernoch der Fall.

Was kann das sein?

Fahrzeug:
BMW 318i
E46
Bj 2001
2l 143PS/105kW
playalistic_p
Soll das nicht so sein? Öffnet man den Öldeckel zieht der Motor ja Falschluft und läuft dann wie ein Sack Nüsse. Dass er ausgeht ist vielleicht übertrieben, die Motorsteuerung müsste das eigentlich halbwegs abfangen können.

Hab zwar einen Diesel, aber bei mir läuft der Motor auch schlecht ohne Öldeckel. Der Öldeckel wird sogar angezogen, jedenfalls ist deutlicher Unterdruck zu spüren.
Seipp323
Der Unterdruck soll auch da sein.
Wenn man den Öldeckel öffnet sollte theoretisch nur die Drehzahl absacken.
Dass er dann abstirbt ist eigentlich nicht so.
Kann zwar keine Hilfe dazu bieten, aber ich kann euch sagen wie es sein sollte hahaha