Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
patrick1979
Hauptthema:
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem ordentlichen Sportfahrwerk. Ich kann mir vorstellen das dieses Thema den meisten hier schon zu den Ohren raushängt, aber das bring alles nix, denn ich brauche noch ein paar Antworten.
Ich fahre ein 320i Touring M54 Motor aus 2001 zur Zeit habe ich ein FK Gewinde drin und das soll auf jedenfall wieder raus, denn damit bin ich absolut nicht zufrieden der Fahrkomfort ist nach dem Einbau wie weggeflogen, dabei habe ich noch über 3cm Restgewinde, wie denn so sei es fliegt auf jedenfall raus.
Ich möchte auf jedenfall noch Restkomfort haben. Ich bin am überlegen, ob ich mir das Eibach - Bilstein B12 Pro-Kit Sportfahrwerk oder Eibach - Bilstein B12 Sportline Sportfahrwerk oder das H&R Sportfahrwerk Cup Kits Comfort Version zulegen soll.
Was meint ihr??? könnt ihr mir was empfehlen oder habt ihr ein anderes besseres im Sinn. Ich möchte auf jedenfall noch Komfortable fahren können und es soll nicht zu Hart sein. Im Moment habe ich noch 16 Zoll Räder drauf es kommen irgendwann noch 17 oder 18 Zoll Räder für den Sommer. Im Winter bleibe ich bei 16 Zoll.
Was mir bei dem Eibach - Bilstein aufgefallen ist das am Stoßdämpfer noch am Ende ein Art Gabel ist wozu ist diese gedacht??? Ich hänge mal ein Bild an und die hinteren Feder ( Tonnenfeder ) sieht mir so dünn und groß aus, ob diese trotzdem passt ??
Kann ich meine alten Koppelstangen benutzen oder brauche ich wieder gekürzte ???

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

MFG
Patrick



 
Anblume
Hey. ich kann dazu was berichten. Ich fahre eine 2004er 320i Limo und habe seit ca. 40.000 km, das H&R Cup Kit 35/20 Comfort verbaut. Vorher war das standard Fahrwerk verbau, wodurch er sichtbar tiefer gekommen ist. Bis jetzt gibt es absolut keine Problem. Das Fahrwerk hat noch einen ordentlichen Restkomfort. Gepflasterte Straßen, Geschwindigkeitshügel und ebene Wiesen :)  sind alle noch gut zu befahren.
Montiert sind 225-45/R17, Straßenlage ist damit sehr gut, merklich strafer. Aber da gibts nach oben hin natürlich noch viel Potential, war aber nicht Sinn der Sache. Vorher hat sich die Karosse im Touri-Verkehr schon ordentlich geneigt (siehe Bild), war dann mit dem CupKit schon wesentlich besser.





Zu den anderen Fahrwerken kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße
Andreas
 

Bearbeitet von: Anblume am 19.09.2015 um 13:16:08

Bearbeitet von: Anblume am 19.09.2015 um 13:17:05

Bearbeitet von: Anblume am 19.09.2015 um 13:18:45
patrick1979
@ Andreas
Danke für Deine Antwort
Ich habe ja wie gesagt ein FK Gewinde drin und das gefällt mir nicht. Ich möchte gerne ein dezenten sportlichen "LOOk" und möchte im Alltag das Auto noch gut bewegen können und nicht wie ein Hase " rumhoppeln"
Ich würde mir auch wieder ein neues Gewinde einbauen, aber es sollte schon meine Bedinungen gut erfüllen können. Ich hoffe noch auf weitere Antworten


MFG
Patrick
 
Hicki
Hallo,

ich hatte bei meinem E46 die sportliche Fahrwerksabstimmung und bin auf das H&R Cup Kit 55/35 umgestiegen und bin auch sehr zufrieden damit. Die sportliche Optik ist gegeben, er liegt gut auf der Straße und der Komfort hat im Gegensatz zum alten Fahrwerk kaum abgenommen. Nur Pflasterstraßen sind ein wenig "hoppeliger" zu fahren aber man muss den Wagen nicht drüber heben. Ich denke mit dem H&R Cup Kit hast du ein gutes Preis/Leistungsverhätnis von sportlicher Optik, sportlichen Fahren und Komfort.

Grüße
vril
Hab ein h&r gewindefahrwerk. Das ist auch im Alltag recht komfortabel.
patrick1979
Danke für die Antworten. Ich denke mit dem H&R Cup Kit 55/35 bin ich wieder zu tief unten und damit wäre die dezente sportliche Optik wieder hin, aber es ist eine überlegung wert. Mir ist vor allem wichtig das es noch einen gewissen Komofort hat.
Mal abwarten ich hoffe das sich noch jemand zu den anderen Fahrwerken äußert. Damit die Entscheidung leichter fällt. Ich denke egal welches ich kaufe es wird von der Marke her schon sehr gut seinob jetzt Bilstein oder H&R denke da kann man nichts verkehrt machen.

MFG
Patrick