Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ricardo325Cabrio
Hauptthema:
Hallo BMW-Freunde,

ich würde an meinem E34 540i gerne das typische V8-Brabbeln hören.

Auf Empfehlung hin, habe ich mir bei S-Power in Erkenschwick einen ESD bauen lassen. Dieser ist zwar sehr laut, aber von V8 höre ich 0,0 % !!!
Es hört sich mehr nach einem Sechszylinder aus der DTM an. Generell, auch wenn der ESD ab ist, hört es sich genauso an.

Jetzt habe ich sehr sehr viel gelesen und gehört. Der eine sagt MSD raus, der eine sagt 200 Zeller Kats. Der eine sagt eine X-Pipe bauen, der andere eine Y-Pipe und der anderer eine zwei komplett getrennte Rohre.
Bei Youtube finde ich auch viele Soundfiles von E34, die mir gefallen, jedoch schreibt da jeder was anders hin, was er gemacht hat.

Mein Problem:
Ich möchte jetzt nicht weiter mehrmals hunderte von Euros investieren, um möglichst viele Dinge auszuprobieren.

Ich möchte gerne E34-Fahrzeuge hören, welche da was gemacht haben und mir dann auch genau sagen können, was sie genau gemacht haben.

WER HAT EINEN E34 V8 IM UMKREIS VON CA. 100 KM VON DUISBURG UND WÜRDE WENN ICH VORBEIKÄME MICH EINMAL PROBEHÖREN LASSEN ?

Ich bin wirklich am verzweifeln weil ich mich nur im Kreis drehe und nicht weiterkomme.

Ich wäre euch sehr verbunden !
Projekt X 1-4
Servus,
wenn Du das typische US-Brabbeln meinst, vergiß es. Die US-Motoren haben eine andere Zündfolge und eine andere Kurbelwelle, anders geht das nicht. Mit anderen Kats, MSD oder ESD und dem ganzen Zeugs bekommst Du nur mehr Krach, aber nicht das Blubbern.
Gruß, Erik.
bluepearl1972
grüße. kann mich dem vorredner nur anschließen. außerdem kommt noch dazu das die amis mit dem typischen sound die linke und rechte zylinderbank abgastechnisch einzeln nach hinten führen.
Projekt X 1-4
Na gut, eine zweiflutige Abgasanlage hat der V8 von BMW auch. Aber trotzdem funzt es nicht, wie oben schon gesagt.
Gruß, Erik.