Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DerCarschten
Hauptthema:
Servus,

ich weis nicht ob das normal ist, aber mein E30 braucht relativ lange bis er warm ist und wenn er mal so circa 10 km gefahren wurde pendelt der Zeiger immer zwischen der Mitte und einem Strich weiter links, je nach Geschwindigkeit.
Bei schneller Fahrt geht der Zeiger in Richtung des ersten Strichs links von der Mitte und im Stadtverkehr in Richtung Mitte.
Ist das normal?
Und wenn ich ihn dann nach längerer Fahrt ausschalte und dann nur die Zündung einschalte geht der Zeiger perfekt in die Mitte, starte ich dann aber den Motor bewegt sich der Zeiger wieder nach links, zwischen die Mitte und den ersten Strich links davon.

Ist das normal?
sandmy66
Hallo,
wahrscheinlich ist das Thermostat kaputt. Läuft ständig auf dem großen Kühlkreislauf.

Gruß
Sirheadly
Würde ich als normal bezeichnen.

Bei Jedem aus dem Bekanntenkreis der einen E30 hatte und hat ist das so. Bei meinem sieht die Anzeige auch so aus.(auch mit neuem Thermostat). Bei meinem ehemaligen war das auch so.

Meist kurz vor Mitte. Bei Motor aus und Zündung an ist die Nadel in der Mitte oder etwas drüber. Motor starten und sie fällt wieder unter Mitte. Bei schnelleren Fahrten und auch wenns kalt ist, kann sie auch mal zwischen ersten Strich und Mitte sein oder etwas darunter. Auch mit neuem Kühler,Wasserpumpe und Thermostaten.

Also mach dir deshalb keinen Kopf