Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bombernudel
Hauptthema:
Hallo liebes forum,

Ich fahre seit ca. 1 jahr einen BMW E91 320d LCI mit 177 Ps und ca. 134 thkm Laufleistung und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
nun da ich ihn kennengelernt habe möchte ich meinem Auto demnächst was gutes tun!
Ich frage speziell nach Wartung / Instandsetzung. Was wisst ihr was kann man so machen kann um ihn was gutes tun z.b Motor-anbauteile reinigen, Flüssigkeiten wechsel, Teile austauschen ect. Ich habe schon gegoogelt aber nix darüber gefunden!


vielen dank schon mal im vorraus!
Mad-76
Halte die Wartungsintervalle ein und gut, bringt nix was zu tauschen was evtl. Bei anderen mal kaputt ging und bei dir noch ok ist.
Bevor ich in Urlaub fahre, Ca.2000km, lasse ich den Seasoncheck machen, kostet bei bmw 50 Euro und wird nochmal alles durchgeschaut, obs was bringt? Schaden wird es abet auch nicht ;-)
joecrashE36

Außer vielleicht dem Test von Bremsflüssigkeit und dem Klimacheck kann man sich das Geld für den "Seasoncheck"sparen.
Den Microfilter und Wischerblätter selbst wechseln, mehr kann man ohne Werkstatt nicht machen.
Die nötigen Wartungsarbeiten kann man im Serviceheft nachlesen.

Wenn Du wirklich Deinem Motor was gutes tun willst, fahr zu BMW und lasse die Steuerkette prüfen.
Serviceheft ,am besten komplett bei BMW gestempelt, mitnehmen.
Und  nichts über "habe ich im Netz gelesen ,bla,bla,,, reden.
bombernudel
War schon bei BMW und die sagen das mein BMW nicht das problem mit der Steuerkette (den führungsschienen) hatt! das wäre wohl schon überarbeitet. naja dachte das mann villt. irgentwelche teile reinnigen kann oder so. z.b AGR ventil, schläuche, bei meinem  alten 6 zyl. war es hilfreich wenn man mal drosselklappe und leerlaufregelventil gereinigt hat. oder die kurbelwellen entlüftung. oder weiss der geier ^^ Weiß nich deswegen frag ich ja.
E90Andy
Etwas auszubauen und zu reinigen schadet bestimmt nicht! Solange du weisst was du da machst!!!
 
bombernudel
Ja aber was reinien? An- und abbauen ist nicht so das Problem da kann man sich noch schlau machen. Ist ja nicht so das ich 2 linke Hände habe xD