Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
X5-Part
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Ich möchte eine Leistungsteigerung von 218 PS auf mindestens 300 PS in meinem E53 3.0 D . Wie stell ich das am besten an, so das es vernünftig und problemlos funktioniert?
Kann mir da jemand Tipps geben oder einen Tuner empfehlen?

Mir ist auch klar das das Getriebe auch gemacht werden muss damit es auch hält.
Und ein Chiptuning reicht einfach nicht aus für das was ich mir vorstelle

Bearbeitet von: X5-Part am 04.09.2015 um 14:28:44
rick2601
300 PS ist schon ein ehrgeiziges Ziel. Eine Kennfeldoptimierung reicht da wohl nicht.
angry81
 

Hallo zusammen,
Ich möchte eine Leistungsteigerung von 218 PS auf mindestens 300 PS in meinem E53 3.0 D . Wie stell ich das am besten an, so das es vernünftig und problemlos funktioniert?
Kann mir da jemand Tipps geben oder einen Tuner empfehlen?

(Zitat von: X5-Part)


  Vernünftig erreichbar ist es in dieser Region nicht, problemlos auch nur bedingt.

Da musst Du dich mit einem Tuner auseinander setzen was einen größeren Turbo angeht, komplette Abgasanlage (Downpine wenn möglich), individuelle Kennfeldabstimmung, Überarbeitung / Austausch einzelner Motorbauteile zwecks Haltbarkeit usw..

Dann kommst Du sicherlich auf die Leistung, bist aber sicherlich 2500€ los.
rick2601
Da ich mal annehme, dass es um den X5 aus Deiner Fotostory geht (gefällt mir) hast Du ja auch noch das Problem mit der Haltbarkeit des Automatikgetriebes. Bei 300 PS wird sich ja auch das Drehmoment entsprechend erhöhen.
kmax_187
Im e36 Forum gibts den User "Aydinli09" mit m57 motor und 280PS 630NM

- GT2260 Turbolader vom e60 530d
- e39 M5 Kupplung + neue ZMS
- größerer LLK in 550x230x65 angepasst
- Ansaugbrücke und AGR Ventil vom Ruß & Verkokungen befreit
- AGR-Ventil deaktiviert
- 60mm Downpipe mit Klappe und 2x 60mm Straight Pipes bis ESD

Abstimmung von broo-performance.de

Von seinem Videos und Posts her sieht das alles ganz gut aus, als hätte es Hand und Fuß.
angry81
Link

Ist auch hier vertreten, wenn wir vom Selben reden...
Greis²
Es geht vorrangig gar nicht darum, ob der Motor das mitmacht, sondern das Getriebe.
Die scheiss Dinger sind im Seriendiesel schon super anfällig, jetzt haust du da 300PS rauf inkl. dem stark erhöhten Drehmoment.

Wüsste nicht welches kompatible Getriebe das mit machen würde, ich denke nichtmal annähernd das aus dem 4.6is.

Der Motor wird das ebenfalls nicht lange mitmachen, die Kolben werden die zerbröseln durch die thermische Überbelastung.