Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Graf.Crawford
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe seit heute Nachmittag ein Problem mit der Zentralverriegelung.

Heute Morgen konnte ich noch die Türen meines E36 BJ.98 abschließen und aufschließen. Aber heute Nachmittag als ich vom Restaurant wieder nach Hause wollte schließt die ZV nicht mehr.

Egal welche Seite oder vom Kofferraum aus. Es schließt oder öffnet nur die Tür die man schließt keine andere funktioniert, schließt mit. Auch die Hinteren Türen reagieren nicht.

Habe nur eine einfache ZV ohne Funkfernbedienung.


Was kann das sein?
Kann mir jemand sagen was ich Prüfen kann und wo?

Bearbeitet von: Graf.Crawford am 06.09.2015 um 19:09:24
thbo0508
Sicherungen sind alle ok?
Graf.Crawford
Also ich dachte die wäre in Ordnung.
Habe aber trotz allem einmal die Sicherung Nummer 7 gewechselt und siehe da, obwohl man es nicht gesehen hat, war die Sicherung defekt.

Frage ist jetzt nur warum Sie durch ist?
Kann es sein das der Kofferraumdeckel daran schuld ist? Bei einigen Modellen hat man das ja gehört, das die Kabel scheuern. Hat BMW auch so ein Problem?
philipp080778
sogar besonders schlimm ....linke Seite am Kofferraum hinter der Gummitülle laufen die Kabeln.
Check dort mal.

LG Philipp
Graf.Crawford
Danke, dann wird da wohl ein Kurzschluss gewesen sein als ich verriegelt habe und der Deckel vom Kofferraum offen war.

Dann werde ich mich da wohl mal drum kümmern müssen, das die Kabel dort neu Isoliert werden.

Danke schön für die schnellen Antworten!
thbo0508
Dann hast Du wieder was gelernt, Sicherungen immer mit einem Durchgangsprüfer oder einem Ohmmeter prüfen!