Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Street Style Player
Hauptthema:
Hey leute ich hab die qual der wahl...
Endweder mein vorhandenen e36 m52 b28 auf Turbo umzurüsten mit einer leistung von 400-500ps oder doch lieber ein e39 m5 kaufen, und den dann nur tiefer mit Kw u. Eisenmann esd und e60 m5 felgen? Was würdet ihr machen ich kann mich einfach nicht entscheiden :(
Soll kein verrasche thread sein sondern schon ernst gemeint

Wie immer ein Gruß von mir
veno
Bleiben wir bei Verarschung...klingt realistischer. Ein fast 25 Jahre alten Hobel auf 400-500hp zu pumpen kostet dich sicher an die 20k oder mehr. Wenn es vernünftig gemacht sein soll. Ein M5 wäre sicher wirtschaftlicher, allerdings sind auch hier i.d.R. nur runter geritten Kisten zu finden ausser du packst auch hier die 20k oder mehr auf den Tisch.

Street Style Player
Mein hobbel ist ein neuaufbau... motor hat grade mal 122tkm runter kam im november erst rein... neu lackiert und und und
Gruß
veno
Dein theoretisches Vorhaben in Ehren, der Wagen ist wie gesagt fast 25 Jahre alt und als Unfallwagen auf der Richtbank gewesen. Wenn du Geld verbrennen magst investiere die 20k für dein Turboumbau. Sinniger (zumindest in diesem Vergleich) ist sicher der M5 e39.

Alternative und aus meiner Sicht am besten geeignet, alles was ein Biturbo ab Werk mit DKG aus dem BMW Regal bietet.
pat.zet
Nee nee neee ,
ein neuaufbau mit einem Motor der 122tkm hat und Turbo 500 ps , das ist ist vorsätzlich veralberung !

 Sorry du bist - glaube ich - unrealistisch, real tuning ist nicht wie bei der Playstation ........

 Ganz ehrlich lass deinen  Neuaufbau einfach als sauger,  da funktioniert er noch mal 122TKM ohne schäden  und investiere in einen 135 I QP  da hast du wenigsten schon mal ein laufendes Turbo system und musst nur die BMW konstruktiven probleme beseitigen  , und mit etwas kleingeld kommt man da auf 450 ps
B3AM3R
Das wird nix. Alleine schon weil wir hier von einem Alublock reden und der fliegt dir bei dem Ladedruck um die Ohren.
Dann willst du diese rein theoretischen (mehr wird es nicht) 500PS ist eine weiche Unfall-Bastel-Karosse bauen?
Na wenn's sonst nix ist leg los und poste Bilder. ^^
Street Style Player
Ihr versteht mich falsch... der motor würde komplett zerlegt werden für den turbo umbau... das das alles ne stange geld kostet ist mir klar aber ich denke ich nehme die variante m5... nur zur zeit aond keine gescheiten inserriert... also geld liegen lassen und warten bis was vernünftoges dabei ist...
Richtbank hin oder her... es wurde fachmänisch gemacht hat mich mit inspektion fast 11T € gekostet rechnung vorhanden! Ihr nennt das vil. Verbastelt ... es ist aber kein pfusch auto wie viele angebotenen.
Es wurde sehr gepflegt regelmäßig gewartet und teure komponenten verbaut...
Ich weiss das ihr vil. Denkt oder ganz sicher der macht eh nichts von den beiden Varianten ich sehe das da ein wenig anders und meine die ganze sache sehr ernst!
Ja der m52 b28 ist ein alublock den man grundsätzlich auf guss umbauen kann, aber es gibt ja noch andere die ein alu block mit 1.2bar 400ps fahren fliegt denen etwa auch sofort der motor um die ohren?
Gruß christian
5N1P3R
Damit du bei dem M52B28 400-500Ps hast, musst du eine riesige Turbine reinsetzen die erst bei 4.500-5.000 U/Min ihren vollen Druck aufbaut und dann bist du innerhalb eines Wimpernschlags im Drehzahlbegrenzer, mit einem Wort: unfahrbar.
Es sei denn, du möchtest bei Driftevents mitmachen....dann wird es dir aber hin und wieder irgendwas im Antriebsstrang zerfetzen, weil überall zu viel Moment anliegt der zu schlagartig aufgebaut wird.
Performances

Damit du bei dem M52B28 400-500Ps hast, musst du eine riesige Turbine reinsetzen

Einen z.B.  GTX3067R (dann spricht er auch etwas früher an) oder max. GTX35 als riesig zu bezeichnen ist aber auch nicht ganz so richtig .

Ja der m52 b28 ist ein alublock den man grundsätzlich auf guss umbauen kann, aber es gibt ja noch andere die ein alu block mit 1.2bar 400ps fahren fliegt denen etwa auch sofort der motor um die ohren?

Es gibt auch M52B28 aus Guss, des Weiteren sind ja nicht alle Alulegierungen gleich (wenn ich mich nicht Irre gab es da auch verschiedene). 
Nein, warum auch ... der Motor merkt ja nicht, oh 401Ps ich flieg dann einmal in den Urlaub.