Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
el_greco
Hauptthema:
Hallo syndikatler....

ich hab seit einiger zeit kopfzerbrechen und würde gerne eure meinung hören.
Ich fahre zurzeit einen 335i E92 bj. 2009 hat 140t km auf der uhr tüv ist seit juli und neue sommerreifen sind drauf sowie neue winterreifen.
Ich überlege mir seit einiger zeit das fahrzeug zu verkaufen und mir den 435i zu holen sobald ich einen guten geigneten finde, oder ob ich den 335i weiterhin fahre aber mit dem gedanken das die preise für die 335er langsam aber sicher fallen.
Was für probleme tretten beim N54 motor ab 140t km auf? weiß das jemand?
und was sagt ihr zum 435i. ich will einfach mal eure meinungen hören und was ihr so von meinen gedanken haltet.

Bitte sagt mir nicht ich muss selbst wissen, ich weiß das die entscheidung bei mir liegt aber ich will wissen was sich mehr lohnt.

 
Performances
Lohnen kann es sich nicht, da du für den Wagen beim Verkauf wohl weniger bekommen wirst wie du bezahlt hast ... 
435i , nicht mein Fall. 
Welche Probleme auftreten , es kann alles passieren , es muss aber nichts passieren. 

 
el_greco
Danke erstmal für deine schnelle antwort.
Klar ich muss so oder so draufzahlen :) aber momentan bekomme ich noch gutes geld für den wagen den ich habe. Ich habe gehört die turbos sollen an dem N54 motoren ab einer gewissen laufleistung probleme machen, wäre schade wenn ich dann nochmehr geld investiere in einem auto das ich verkaufen will.
Der 4er gefällt mir soweit ganz gut ich könnte den wagen ja verkaufen und dann etwas warten bis sich ein guter wagen anbietet. Ansonsten wenn ich den e92 behalte sinkt der preis mit der zeit. wird dann alles etwas schwieriger oder meinst du ich kann ihn noch ein halbes jahr problemlos behalten und noch gutes geld verlangen?

 
Performances
Kommt drauf an.
Wenn du einen 435i willst, dann würde ich den 335i jetzt verkaufen. Besser wird der Zustand nicht, ebenso der wert.
el_greco
Okay danke für deine meinung und für deine schnelle antwort.
Also ist es sinnvoller jetzt zu verkaufen und dann abwarten bis ich was im neujahr februar märz finde.
Performances
Ob es sinnvoller ist weis ich nicht :).
ICH würde es so handhaben, da er nicht wertvoller wird und wenn er nicht unbedingt benötigt wird ... (da ich aber keinen 435i kaufen würde, hätte ich das Problem nicht :)). 
MTnippon
Ein Verlustgeschäft auf ganzer Linie. Ob man jetzt einen 4er braucht wenn man schon einen 3er hat sei mal dahingestellt. Für das bisschen Optik rb 50.000 zahlen????

Ich würde den 335i behalten. Der größte Preisverlust ist schon durch. Selbst das bisschen Reparatur wiegt die Anschaffung eines 4ers nicht auf.

el_greco
Danker erstmal für die ganz schnellen antworten leute
@ performance hehe ja jeder hat so sein geschmack :)
@ nippon. Ich möchte gerne ein neueres auto, da ich meinen gut mehr als 5 jahre besitze. Ich würd einen 435i gebraucht kaufen würde dann um die 10t dazu zahlen aber das auto würde halt dann 1 jahr alt sein. :) was meinst du
Darksidee36
 

Danker erstmal für die ganz schnellen antworten leute
@ performance hehe ja jeder hat so sein geschmack :)
@ nippon. Ich möchte gerne ein neueres auto, da ich meinen gut mehr als 5 jahre besitze. Ich würd einen 435i gebraucht kaufen würde dann um die 10t dazu zahlen aber das auto würde halt dann 1 jahr alt sein. :) was meinst du

(Zitat von: el_greco)


 
el_greco
@darkside hahaha geil :)) ich werd mal ein paar nächte drüber schlafen.
Was ist aber mit meinem wagen gibts probleme ab 140t km laufleistung turbos etc?
aycetin
Nicht die turbos machen probleme sondern die wastegates. Sie fangen an zu klappern. Das lässt sich leider nur durch den austausch beider lader beheben. Bekanntes problem beim n54 google mal danach. Genauso wie die hochdruckpumpen die ausfallen.  Ich würde den 335 wenn dann jetzt verkaufen. Wertvoller wird er sicher nicht werden ;)
ChrisH
Der 435i ist erheblich breiter als der E92 335i. Für Bundesstraßen, Autobahn (außer Baustellen!) und Rennstrecken ist das egal. Für kleine Landstraßen ist ein 435i meiner Ansicht nach aber schon deutlich zu breit, um gefahrlos Spaß zu haben.

Grüße
ChrisH
el_greco
Hey aycetin danke für deine antwort mein lieber, die hochdruckpumpe hatte ich getauscht gehabt vor 2 jahre.
ich denke es ist sinnvoller den 4er zu holen weil er neu ist.

@chrish haha ja das stimmt der ist echt breiter aber schaut auch etwas böser aus :))
B3AM3R
Der sieht aber auch nur böser aus, mehr nicht.

Ich persönlich finde es Quatsch von 35i auf 35i zu "wechseln", dabei massig draufzuzahlen und wieder ein Fragezeichen kaufen, wo du doch jetzt weißt was du hast.
Der N54 ist meiner Meinung nach der bessere 35i. Für einen Bruchteil des Geldes was du jetzt draufzahlen willst, machst du deinen N54 zum neuwertigen Geschoss. Wie lange der Turbo am neuen hält kann dir auch keiner sagen, daher ist das Argument der kaputten Turbos beidseitig vorhanden. Ich kann dir den Turbo auch in 10tkm zu Klump fahren.

Wie dem auch sei. Wenn deine Entscheidung steht und das Auto weg soll, mache es zügig vor dem Winter um die Verluste geringer zu halten. Und dann kaufst du Idealerweise das neue Coupes im Winter. ;)
5N1P3R
Du hast Bedenken, dass bei deinem jetzigen Auto die Turbos hops gehen können und deswegen willst du lieber gleich 10.000 für ein neueres Fahrzeug draufzahlen um dieser Möglichkeit vielleicht zu entgehen? :)
Selbst wenn vielleicht, irgendwann mal, aus irgend einem Grund, möglicherweise die Turbos kaputt gehen würden, würde die Reparatur bestimmt keine 10.000 kosten und du hättest dann wieder für zig Tausende Kilometer (falls gescheid gemacht) Ruhe...
el_greco
@beamer hey großer ja stimmt schon, aber der 4er ist der neuere würde das auto dann lange behaltern, ich denke ich mach es wie du auch gesagt hast den e92 verkaufen und warten :))))

danke euch allen für die guten ratschläge und euere meinungen zum thema
OkanE30
Als ich heute morgen aufgewacht bin hatte ich die gleiche Frage im Kopf wie du :) aus dem nichts kam das verlangen nach einem 435er !! Ich fahre aktuell auch einen 335er e90 der noch unter 100tkm ist und ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben das die sich bei 100 tausend verabschieden... Gut das deiner schon 40tkm mehr drauf hat als meiner, das beruhigt mich :) die Preisdifferenz zwischen beiden Autos ist jedoch meines Erachtens nach zu viel. .. Zumal du wie einer meiner Vorredner wieder "nur" einem 35er holen möchtest, keiner frage, mir gefällt der auch super gut aber ich denke für mich würde es sich nicht lohnen den e90 herzugeben für einen 4er. Ich weiß nicht ob dir meine Zeilen helfen aber ich wünsche dir alles Gute :))
B3AM3R
Neuer muss nicht immer besser sein. Ich bin immer dagegen ein Auto ohne Not herzugeben. Solange das alte alles macht wie es soll, kann es nur schlechter werden imo.
Bzgl Motoren such dir mal die Schwachstellen vom N54 (überschaubar) und die vom aktuellen N55 (mehr) raus.
Was soll der E92 335i schon noch groß an Wert verlieren? Es ist ein Top Modell und wird immer bissel was wert sein. Bei dem km Stand ist der große Wertverlust eh schon vorbei.

Schlaf nochmal bisschen drüber würde ich sagen.
Ich wache auch manchmal morgens auf und denke, jawoll jetzt kauf ich eine Nissan Silvia. Dann fahr Ich mal nen Tag viel Autobahn und denk mir ich brauch nen E500. An manchen anderen morgen ist mir so nach Alpina B10.
Dann trink ich nen Kaffee, werde wach und mir klar drüber das mein guter alter 328i eigentlich doch unschlagbar ist im Mix. :) ^^

Ich will dich auch gar nicht beeinflussen, auch wenn's sich so anhört. Aber Ich bin die Stimme der Vernunft. Lass das erstmal ne Nacht wirken. :)
ChrisH
Ach noch was, weiß nicht, ob Du an sportlicher Fahreigenschaften interessiert bist.
Falls ja, ein paar Tipps zum 435i:
- Verzichte auf die Adaptivdämpfer, die bekommen Angst bei zu hoher Querbeschleunigung und schalten das DSC wieder ein.
- Die variable Sportlenkung hat ein Test als "sehr direkt, aber wenig gefühlsecht" beschrieben.
- Eine Empfehlung wäre die Differenzialsperre aus dem M Performance Programm.

Grüße
ChrisH

 
phil_e36
Du hast einen Vorfacelift E92 aus 2009 mit 140.000km und aktuell hattest du ja einige Probleme in Form eines Getriebeschaden, ist der denn repariert?
Wenn ja wäre es meiner Meinung nach nicht sonderlich klug, gerade jetzt das Auto zu verkaufen.
Und wie willst du für 10.000 Euro mehr auf einen 435i umsteigen, ich glaube das geht dann eher in Richtung 20.000 Euro!?
el_greco
Leute leute ich danke euch allen so sehr für eure so viele meinungen :)))

@beamer großer ich denke ich schlaf sicher ein paar nächte drüber ist halt schon eine größere entscheidung.



@chris das ist echt gut zu wissen, danke für die tipps ,falls es ein 435 wird schreib ich dir mal privat das du mir dann ein paar sachen über den 4er erzählst.


@phil ja ich war der meinung gewesen da wäre was am getriebe hab mich verrückt gemacht tagelang dann war ich bei ZF und bei AGF 2 getriebe spezis hier in der nähe beide meinten auto ist tip top. habe getriebeöl gewechselt etc. er läuft wie wenn er neu wäre.
Nungut ich hab die preise im internet gesehen für meinen er ist noch einiges geld wert. der 4er wird auch nochmal bis im neujahr aufjedenfall etwas preislich runter gehen ich denke so um die 10t könnte hin kommen.
Ich weiß das ich meinen 335i jetzt 5 jahre habe und der hat einiges an km. deshalb bin ich 2er meinungen ob sinnvoler wäre in zukunft ein neueres auto mit weniger km zu kaufen.

 
cxm
Hi,

neuer ist nicht immer besser aber neuer ist NEUER!
Mir gefallen der F30 und Konsorten auch besser als der E90 3er bzw. zweitürig jetzt der 4er.
Der E90 hat so das typische Bangle Design, was mir nicht so gefällt.

Jetzt ist die beste Zeit, um einen E90 zu kaufen.
Der Nachfolger ist in allen Baureihen raus und die ersten Gebrauchtwagen der neueren Baureihen kommen auf den Markt.
Die Gebrauchtwagenpreise für die E90 kennen nur noch eine Richtung - nach unten.

Preislich wird man immer bei einer neueren Baureihe drauflegen.
Der TE will einen 4er (zugegeben, schönes Auto), also werden rationale Argumente nicht ziehen.
Für den Preis von meinem Fahrzeug hätte ich locker einen 2-3 Jahre alten 335Ci mit unter 50tkm bekommen können (wäre noch der E92 gewesen).
Wäre sicherlich vernünftiger gewesen.
Andererseits - Verlust mach ich mit dem Wagen nicht, die Preise steigen bereits wieder...

Ciao - Carsten
el_greco
Hey carsten danke für deine meinung :)))

ich denke mal es ist besser den 335i abzugeben da ich etwas neueres suche für  die zukunft den anderen wagen behalte ich auch 5-6 jahre.

Ich weiß nur nicht ob ich einen guten 435 finde bis anfang nächstes jahr ...
der e92 hat vollausstattung würde gerne den 4er ebenso haben.
Da mache ich mir eher sorgen
 
joecrashE36
Ich würde erst dann verkaufen wenn der 4er , der mir zusagt auch schon gefunden ist.
Sonst ist der Ärger groß wenn man doch Kompromisse eingehen muss..
el_greco
@joe das würde ich echt gern aber die sind noch etwas hoch vom preis und ich weiss nicht was meiner nach 6 monaten noch kosten wird. Meinst du der preis fällt nicht weiter in 6 monaten?
joecrashE36
Glaskugel,wie immer beim Autoverkauf.
Denn was verlangt wird und wieviel tatsächlich herauskommt ,sind zwei Paar Schuhe.
Generelle Aussagen sind schwer zu treffen.
Irgendwas findet sich immer,was dem Käufer nicht zusagt.
Da kann es sein daß gute Autos keinen Interessenten finden,weil in Foren nur von den
Schwachstellen und von " größtmöglicher Leistungssteigerung " geschrieben wird.
el_greco
Hm okay ja du hast da recht. Ich werd den jetzt bald reinstellen wenn sich was ergibt gut wenn nicht warte ich weiter. Der 4er kostet noch seine 40k wenn er im 30k bereich liegt kann ich wirklich dann richtig anfamgen zu suchen ich denk in den nächsten 6-8 monaten.
Performances
So schnell wird er im Preis denke ich nicht fallen ... , bedenke auch dein 35er kann bis dahin im Wert nur fallen. 
Wenn der 4er erst einmal so "alt" ist, dann wollen ihn viele, da erschwinglich.
Der 35er wird dann immer weniger wert , ala warum einen 335i für **.****€ kaufen, wenn ich für *000€ mehr einen 435i haben kann. 

Ob man den 4er braucht, er besser ist oder nicht, danach ging es hier ja nicht.
Sinn, nur der Optik halber macht es wohl absolut nicht aber auch dass steht auf einen anderen Blatt und es hängt davon ab wie wichtig es dir ist. 
el_greco
@performance
Der 335er ist absolut ein geiles auto ich gebe ihn auch schweren herzens her nur ich bin der meinung das mit 140t km und 2009 bj langsam ein neueres fahrzeug besser wäre auf langer sicht. Geht mir eher nur darum, die leistung ist ja die gleiche und ja man zahlt mehr für sas aussehen das stimmt. Ich bin halt so gesehen in einer zwickmühle hehe. Ich frag mich halt nur ob es in einem halben jahr dann gute 4er gibt zu einem guten preis aber das weiss man leider garnicht, wiederum wenn icj zu lange warte kann es sein das ich noch mehr verlust mache es ist halt alles drin
el_greco
Ich drücke mich mal besser aus für euch :)) ich würde gerne meinen 335 für 2***** verkaufen und einen 435 für max 35.000k kaufen natürlich muss ich warten bis die preise sinken und ich auch etwas finde was mir gefällt. Ist es sinnvoll mein auto jetzt zu verkaufen oder kann ich noch 6 monate warten, das zereisst mich und ich hab so ein kopfzerbrechen ich würd gern noch weiter eure meinungen hören:)) ist an euch allen gerichtet freunde
MTnippon
Für über 20.000 bekommst den mit dem Alter und der Laufleistung sehr schwer los. Der Großteil, der für über 20.000 inseriert ist, liegt unter 100.000Km und stammen von Händlern.

Stell dich mal eher auf 17.000 bis 19.000 Euro ein wenn du ihn jetzt privat verkaufen möchtest.

Hab mir vor ein paar Tagen schon gedacht, dass an der Rechnung etwas nicht stimmt. Einen alten 3er aus 09 abgeben und nur ein paar Scheine draufzahlen für einen fast neuen 4er.
Die fangen derzeit bei 40.000 Euro an.

Ich würde den alten behalten. Ist immer noch am wirtschaftlichsten. Geld kann man auch super im Urlaub verbrennen. Oder mit dem Hobby oder mit der Freundin/ LAGin/ Frau.

Oder überweis es einfach mir. Ich wüsste was damit anzustellen.

Du könntest auch sparen und dich in ein paar Jahren in ein höheres Segment begeben.

Bearbeitet von: MTnippon am 02.09.2015 um 07:21:03
el_greco
Hey nippon guten morgen :)

hm meinst du? 
ich werd den wagen jetzt die tage mal reinstellen und schauen wieviel ich für ihn bekomm.
Wenn kein gutes angebot kommt behalte ich ihn noch etwas aber wenn jmd das gibt was ich verlange dann verkaufe ich ihn.
Zu dem 4er ja die kosten noch 40k aufwärts ist noch etwas teuer in meinen augen d.h für mich ich warte dann bis die preise in der 30k zone sind. 

Danke für deinen tipp nochmal
Rieger 325
@ el_,

ich hab´s im April so gemacht. Meinen E90 (330i) verkauft, da er knapp 10 Jahre alt war und 208000km auf der Uhr hatte.

Allerdings habe ich seitdem einen Golf 6 überlassen bekommen, [5 Jahre alt 8500km glaufen ;)] hat meine verstorbene (ältere) Tante neu gekauft und ist immer nur zum Einkaufen damit gewesen.

Mit der Laufleistung des 6Zylinders hatte ich auch keine Probleme, aber eben das Alter von 10 Jahren, und da kam es meiner Meinung nach schon auf jeden Monat an, den ich den noch habe. So habe ich das Geld auf dem Konto, spare noch etwas und dann schaue ich mal Anfang nächsten Jahres nach einem E90 M3 (ab BJ 2010) oder F30 335i (ab 2013).

Also wenn du auf dein Auto verzichten kannst/noch eine Alternative zum Übergang hast, dann würde ich an deiner Stelle versuchen zu verkaufen. Die Autos werden nicht jünger und der Preis wird bei einem SERIEN-BMW nicht steigen.

Gruß
Rieger 
 

Bearbeitet von: Rieger 325 am 02.09.2015 um 08:59:20
el_greco
Guten morgen
Danke Rieger, ja so hab ich das auch die ganze zeit gesehen. Ich hätte nen alten c corsa was mich nicht stört der bringt mich von a nach b halt mehr nicht aber wenn ich den 335er noch gut vwrkaufen kann dann sollte ich das jetzt tun, nur die zeit wie lang ich warte ist ungewiss und das schreckt mich ein wenig ab. Ich denke mal 6-8 monate?
Ein golf der kaum gefahren wurde ist doch richtig klasse. Dann heisst das wir warten und sind geduldig :)
HaZze93
Ich würde beim E92 bleiben. Zum einen sieht die Modellreihe, so meiner Ansicht nach, sehr geil aus.
Zum anderen sind 140tkm für ein Fahrzeug noch keine Laufleistung.. - zumindest für mich. Zumal ein gepflegtes Fahrzeug - 5 Jahre alt - 140tkm noch ewig Spaß machen kann. Da würde ich - sofern das in deinem Interesse liegt vielleicht etwas in Tuning oder sowas stecken.
Aber wie gesagt, finde ich auch die Optik des E92 hammer!
 
B3AM3R
Geb bei Mobile.de doch mal genau die Werte deines Autos ein und schau nur nach privaten Angeboten. Dann hast du Preise VOR dem Handeln. ;)
Für 20K müsste er frischer und beim Händler sein, denke ich auch.

Die 4er Preise werden erstmal so bleiben, es ist ein aktuelles Modell. Damit er jetzt gebraucht billig wird, müssten sehr wenig Interessenten da sein und die Teile lange auf den Höfen der Händler stehen, was nicht sehr wahrscheinlich ist.
Der nächste Preisfall kommt beim Facelift, der nächste dann beim Modellwechsel. So ist es üblich.
Im Winter sinken die Preise generell etwas bei starken Autos, das sind aber keine Riesenunterschiede, vielleicht max nen Tausender im Endeffekt.
100tkm ist immer eine magische Grenze beim Preis und im Kopf der Leute.

Was wirtschaftlich ist und was nicht sei mal dahin gestellt. Meine Rechnung sieht seit jeher anders aus als deine. Du kaufst immer zu einem Zeitpunkt wo die Preise fallen und verkaufst, wenn sie kaum noch fallen bzw nur noch proportional mit dem Zustand weiter nach unten gehen.
Ob du deinen jetzt noch ein Jahr und 5-10tkm fährst, macht keinen allzu großen Unterschied mehr.

Meine Rechnung macht mir mehr Spaß. Ich könnte meinen E36 328i verkaufen und hätte wahrscheinlich außer etwas Pflege, verbessern und Liebe keine Verluste gemacht ggü dem Kaufpreis. :)
el_greco
Danke dir hazze ist eine überlegung wert. Auto ist top aber würde gern jetzt eins was nur 1 oder 2 jahre alt ist holen das vwhalte ich dann auch um die 5-6 jahre
Rieger 325
....ja so sind Ansichten verschieden, viele Meinungen macht die Entscheidung nicht einfacher.

Ich kann nur nochmal drauf hinweisen, der E92 ist von 2009, also mittlerweile 6 Jahre, klar für viele noch kein Alter und die 140000 würden mich auch nicht stören.
Aber wer aktuell einen 35i sucht, der will dann nicht mehr als 100000km, die Turbos am liebsten neu, HD Pumpe und Injektoren auch am liebsten alles schon durch den Vorbesitzer erledigt haben, weil man das im gesamten Internet lesen kann, diese Faktoren kommen beim N54,blablabla....dadurch werden viele abgeschreckt und entscheiden sich dann manchmal für eine Alternative.

Und wenn er den Wagen nächstes Jahr mit sagen wir 150000-160000km und einem Alter von 7 Jahren anbietet, wird es nicht besser.
Ich denke ich konnte für mich gut einschätzen, was ich noch verlangen und dann bekommen konnte.
Hinterher waren es auch gute 500-800€ weniger, als ich gehofft hatte. Konnte mir egal sein, da ich ja kein neues/anderes Auto kaufen musste.

Aber hier noch zu investieren, wenn man eigentlich zeitnah ein neueres Modell haben will, fände ich rausgeworfenes Geld, wenn dann einfach fahren und nur nötige Wartungskosten aufkommen lassen.  

 

Bearbeitet von: Rieger 325 am 02.09.2015 um 09:20:54
el_greco
@ beamer die grösste frage ist wann eben das facelift kommt und ich denk das kommt erst in 2 oder 3 jahre das wäre mir persöhnlich viel zu lange. Ich stecke in einer sackgasse fest wo ich nicht mehr den weg hinaus finde
el_greco
@ rieger hm okay ich schau mal jetzt. Ich werd den wagen die tage mal reinsetzen und gucken wieviele angwbote ich bekomme und was für welche wenn sich nichts gutes ergibt dann fahr ich ihn noch etwas weiter. Aber sollte sich doch noch was ergeben dann verkauf ich ihn. Der wagen ist echt sahne. Hab das auto gut gepflegt etc. Mal schauen den seit 1 - 2 monaten hab ich bauchschmerzen von den ganzen gedankenspiel
Rieger 325
@ el_greco,

glaube mir, ich kann es dir gut nachfühlen, ich habe auch erst gesagt, ich kann doch jetzt nicht nen 105PS Golf fahren !!!!
Einen BMW mit der Ausstattung bekomme ich nie wieder für das Geld !!!

Aber ich lebe seit über 4 Monaten damit und freue mich, wenn dann irgendwann wieder ein BMW in meiner Garage steht :)

Ich drücke dir die Daumen, dass du mit einem möglichen Verkauf Erfolg hast.
 
el_greco
Danke dir und danke für deine meinung und deinen tipps ich denke ich werd es genau so machen und halt warten was anderes kann ich nicht. Wenns dann soweit ist ist die freude umso grösser denke ich
HaZze93
Natürlich kommt es auf die Person an, die das Auto fährt bzw haben möchte.
Bsp. für mich spielt das Alter des Fahrzeugs weniger Rolle. Ich schaue mir nur: Optik! Kilometer-Stand und eventuelle Kosten/Kostenrelation gegenüber anderen Fahrzeugen an. - daraus ergibt sich für mich ob sich das Fahrzeug lohnt.
Erläuterung: Dein E92 - Optik gefällt mir sehr gut. 140tkm ist wie mehrfach im Thema erwähnt keine wirkliche Menge. und die Kosten für ein Umbau in ein Custom-Fahrzeug liegen deutlich geringer als ein 4rer mit vergleichbarer Ausstattung.
Und selbst wenn Alter mitspielen würde... 2009 ist kein Alter für die heutige Motoren-Generation. Vor allem bei Namenhaften Auto-/Motorenhersteller, wie es BMW ist.
Da wäre ich jetzt eher jemand, der das Geld ins bisherige Auto steckt (weil alles dafür spricht) um ein Unikat zu fahren, was so garantiert kein zweites Mal an der Ampel steht. Das reizt mich doch mehr.
 
el_greco
@ okay finde deine aussage sehr interessant 
ich denke aber das ich das auto nicht länger fahren will als vielleicht max. noch 1 jahr 

 
HaZze93
 

ich denke aber das ich das auto nicht länger fahren will als vielleicht max. noch 1 jahr 
 
(Zitat von: el_greco)


 
Da würde ich dir aber direkt Empfehlen zu schauen wegen dem angesprochenen Facelift.
Wenn du dein derzeitigen wirklich noch 1 Jahr fährst und in vllt 2 Jahren ein Facelift rauskommt, wirst du dich ärgern dieses Jahr nicht noch überbrückt zu haben. :) nur vielleicht als kleiner Gedanken zwischendurch.
el_greco
Eben das ist der punkt der mich so skeptisch macht.
Wäre z,b sommer 2016 das facelift gekommen hät ich garnicht erst ein thema eröffnet aber da nirgendswo im internet etc. steht wann der 4er facelift kommt und ich weiß das mein auto in den nächsten 1-2 jahren grob noch 3 -4 tausend verlust macht ( denk ich mir mal) tut mich das schon etwas abschrecken.
HaZze93

"Der neue 4er kommt 2020 auf den Markt. Wie alle anderen Hecktriebler bedienen sich Coupé und Cabrio im Fundus der sogenannten Cluster-Architektur (CLAR), die modular aufgebaut und entsprechend flexibel ist. Dieser Baukasten spart Gewicht, schafft mehr Innenraum, verwindet sich weniger und kann in fast allen Werken vom Band laufen. Alternative Antriebe sind zunächst nicht vorgesehen."


Also das auf Autobild.
Quelle.
 
el_greco
ach du scheiße ist das deren ernst jetzt 2020 hahaha facelift kommt dann bestimmt 2018 raus... in ca 2 jahren wie ich die kenne.
Bis dahin könnte ein 2009er 335i vielleicht noch 13k euro kosten. 
HaZze93
 

ach du scheiße ist das deren ernst jetzt 2020 hahaha facelift kommt dann bestimmt 2018 raus... in ca 2 jahren wie ich die kenne.
(Zitat von: el_greco)


 
Ich schätze das BMW in der Baureihe den 6-Jahre Rhytmus pflegt und somit alle 6 Jahre eine Überarbeitete Variante herausbringt.
Zumindest konnte ich das nachvollziehen, als ich mich gerade drüber informiert hab.

Sei es drum. Ich denke wenn du dir im Bezug auf das Facelift Modell, jetzt nen 4rer kaufst, machst du auch nichts falsch.
Wenn dir der E92 nicht mehr zusagt, dann ist es der beste Weg. Schließlich musst du Spaß haben beim Fahren. Und wenn du jedes mal einsteigst mit tausenden Gedanken jetzt doch lieber den 4rer zu haben... dann gibt es kein(e) Kompromiss(e).
el_greco
Hazze du hast es gerade auf den punkt gebracht. Bis der facelift rauskommt dauert es noch. und bis dahin verliert mein auto noch etwas an wert. denke entweder das auto wird jetzt bald verkauft oder höchstens in 6 monaten 
HaZze93
 

Hazze du hast es gerade auf den punkt gebracht. Bis der facelift rauskommt dauert es noch. und bis dahin verliert mein auto noch etwas an wert. denke entweder das auto wird jetzt bald verkauft oder höchstens in 6 monaten 
(Zitat von: el_greco)


 
Dann wünsche ich dir auf jeden fall gutes Gelingen! Und drück dir die Daumen dass alles klappt :)
el_greco
danke dir Hazze :)) ich werd euch auf dem laufenden halten wenn sich in den nächsten monaten was ergeben hat.
BlackPJ80
Die Frage ist ja auch was erwartet Du? Du wechselst das Fahrzeug aber ohne ein Leistungszuwachs?

Warte doch bis der 440i kommt :-)
el_greco
Das war damals mein erster gedanke. Aber der zweite war dann , wann kommt der 440i und was kostet mein wagen dann zu dem besagten datum^^
B3AM3R
6 Jahre kannst du vergessen. 6 Jahre ist heute die Laufzeit für das ganze Modell. Das Facelift kommt nach der Hälfte ca, also nach 3 Jahren.
Siehe zb F10, der hat auch schon ein Facelift.
el_greco
Hm also 2017 kommt das facelift das ist über ein ganzes jahr und paar monate hm das ist viel :S