Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derLurch
Hauptthema:
Hallo,
ich habe im Moment das Eibach Pro kit eingebaut. Da die hinteren Räder bei anspruchsvollen Kurvenfahrten manchmal schleifen habe ich mich gefragt ob es für den E36 Compact auch sowas wie verstärkte oder bzw. härtere Tieferlegungsfedern gibt?
Danke für eure Antworten :)
jochen78
Hi

wenn es schleift, solltest du mehr Platz schaffen, damit eben nichts mehr schleift.

Gruß
Jochen
derLurch
Hallo,
Ja ich habe hinten auch schon das schlecht wege paket von bmw eingebaut. Meine Frage ist nur ob ich das evtl. wieder rausnehmen kann und verstärkte sportfedern einbauen kann? (Wenn es sowas gibt )
mfg
rick2601
Auch mit "verstärkten" Federn (wenn es denn so was gibt) wird es bei voller Einfederung Kontakt geben und schleifen. Normalerweise darf unter keinen Umständen ein Kontakt zwischen Reifen und Karosserie vorhanden sein.
derLurch
Okay, danke für die schnelle Antwort :)
Dann werde ich das ganze wohl so lassen müssen
5N1P3R
Oder einfach mal schmälere/kleinere Räder montieren ;)

Bearbeitet von: 5N1P3R am 21.08.2015 um 13:50:38
stefan323ti
Ähm, du liest nicht was dir die Kollegen schreiben oder?

Ich würde allein aus sicherheitstechnischen Gründen schauen dass nichts an der Karosserie schleift.

Aber alles was federt kommt auch irgendwann in den Bereich dass Reifenflanke und Karosserie Kontakt haben, egal wie weit es auseinander ist normalerweise.

Wenn du dieses Problem behoben hast, dann kannst du auch relativ frei deine Tieferlegung wählen ;-)
derLurch
Hi,
doch wie gesagt es hatte mal geschliffen, deshalb habe ich den Wagen hinten mit dem schlecht wege paket höher gelegt. Im Moment schleift es durch die höherlegung nicht. Nur weil ich ihn gerne hinten wieder etwas tiefer hätte, habe ich gefragt ob man das vielleicht mit härteren federn lösen kann (..und dann das schlecht wege paket raus lässt)
Danke für eure Antworten :)
automatiknoob
Leg doch einfach mal die Kanten an.
Kostet doch kein Geld.
derLurch
Habe nur angst dass es dann zu rosten anfängt :(
pat.zet
Nimms mir nicht übel  lurch , aber du hast 3 mal ignoriert was verschieden User zum Thema felgen / reifen breite geschrieben haben, fakt ist wenn räder schleifen passen sie nicht in die karosserie , und es sind nicht die zu laschen federn, sondern die nicht passenden räder oder die nicht passend gemachte  karosserie !!
Es wäre auch völlig schwachsinnig , ein gesamt funktionierendes federsystem aus der Balance zu bringen in dem man einfach härtere federn rein macht das kann im schlechtesten falle dazu führen das du weniger traktion auf der hinterachse hast ..
 Was das bei nässe bedeuten kann brauch man ja nicht schreiben das sollte klar sein !