Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gusseeh
Hauptthema:
hallo leute.
hätte eine frage an die österreichischen mitglieder.
mich haben am montag unsere freunde und helfer aufgehalten und mich wegen US Blinker angezeigt und auf die LANDESREGIERUNG geschikt um meinen bmw überprüffen zu lassen.
meine frage ist ob jz das ganze auto überprüfft wird da ich keinen mittelschaldämper habe und angeleyes verbaut sind.

danke im vorraus

lg
STAGE 2
Das kommt auf´s Wetter an.
An deiner Stelle würde ich mich darauf vorbereiten.
Wenn er schon auf der Grube steht, könnte man ja auch drunter sehen.
Und wenn du ihn nicht reinschiebst, dann wird der Herr Überprüfer mit seiner Jahrelangen Berufserfahrung, den fehlenden Mittelschalldämpfer bestimmt "nicht" hören.
Wenn du aber Glück hast, dann kommt er kurz mit zum Auto und überprüft nur die Blinker.
Ich kann dir nichts versprechen, aber viel Glück wünschen.

 
mariozankl
Stell die besser auf eine komplette Überprüfung ein. Meist wird bei illegalen Umbauten, oder in deinem Fall codierungen, gleich das ganze Fahrzeug begutachtet, mit besonderem Augenmerk auf Felgen, Fahrwerk und Auspuff.
Maestro_328i
es wird sicher das ganze Fahrzeug begutachtet

zum Glück habe ich das schon hinter mir ^^ nach 2-3 mal hats geklappt

mal war der auspuff zu laut, dann Fahrwerk zu hoch eingestellt bla bla

nimm genug nerven mit, die wirste brauchen ;-)
jochen78
 

es wird sicher das ganze Fahrzeug begutachtet

zum Glück habe ich das schon hinter mir ^^ nach 2-3 mal hats geklappt

mal war der auspuff zu laut, dann Fahrwerk zu hoch eingestellt bla bla

nimm genug nerven mit, die wirste brauchen ;-)
(Zitat von: Maestro_328i)




meinst du evtl. zu tief eingestellt? 

@TE
Richte dich lieber mal auf eine komplette Prüfung des Autos ein, besser ist das...


Bearbeitet von: jochen78 am 21.01.2015 um 08:32:23

Bearbeitet von: jochen78 am 21.01.2015 um 08:33:30
srbo_rs
Sind die so happig bei euch in Linz? Ich fahr schon knapp ein Jahr mit US- Blinker, und keinen hast interessiert. Will dich nicht beleidigen, aber dein Auto zieht nicht so die Aufmerksamkeit auf sich. Hätte um eine Verwarnung gefragt. Jetzt ist es sowieso zu spät, würde dir trotzdem raten auf Original umzubauen.
Gusseeh
das ist es ja was mich so aufreg meiner ist überhaupt nicht aufällig und dan labern sie wegen blinker rum.
mariozankl
Tja, verboten ist verboten. Änderungen an der Beleuchtung, besonders US Standlichter, sind nun mal auffällig und wenn es der Falsche sieht ... naja, siehst ja was dann passiert. Ist ja nicht so als ob du nicht wusstest was du da tust. ;)
Maestro_328i
 

 

es wird sicher das ganze Fahrzeug begutachtet

zum Glück habe ich das schon hinter mir ^^ nach 2-3 mal hats geklappt

mal war der auspuff zu laut, dann Fahrwerk zu hoch eingestellt bla bla

nimm genug nerven mit, die wirste brauchen ;-)
(Zitat von: Maestro_328i)




meinst du evtl. zu tief eingestellt? 

@TE
Richte dich lieber mal auf eine komplette Prüfung des Autos ein, besser ist das...


Bearbeitet von: jochen78 am 21.01.2015 um 08:32:23

Bearbeitet von: jochen78 am 21.01.2015 um 08:33:30
(Zitat von: jochen78)


 Nein ich meine wirklich zu hoch eingestellt :-) Beim Gewindefahwerk gibt es ja eine vorschreibung bezüglich Federweg etc. irgendwas mit 30-55 oder so und ich war über 50...
Cruxracing
Mache dich bereit für einen kompletten Check deines Wagens!
Alles andere ist Zeitverschwendung!
philipp080778
Wie ist es ausgegangen?
Plankton
Man kann auch Glück haben.
Ein Freund wurde mit seinem schwarz gerollten Volvo 740 aufgehalten wegen der US-Blinker.
Er hat Komplimente der Polizisten erhalten musste aber am selben Tag bei der Dienststelle vorfahren mit ausgebauten US-Blinkern. Keine Strafe - nichts!!!
Da muss man aber sehr viel Glück haben.

Und ja, ich denke sie werden alles kontrollieren.
Bekannte waren bereits mit Motorrädern bei der Landesregierung und es war mühsam!
philipp080778
ist die "Seitenbeleuchtung" nicht normal bei Volvo?
Die haben doch alle orangene Lichter oder irre ich mich da?
LG Phil
Plankton
Puh weiß ich ehrlich gesagt nicht. Er hat die Frontblinker umgebaut. Da er es selber umgebaut hat weiß ich dass die original nicht immer leuchten.
philipp080778
Werde genauer achten aber ich bilde mir ein, dass bei Volvo die immer an sind. Vielleicht gedimmt um einen gewissen Anteil ?! Was weiß ich …
e46 vienna
Ja, aber bei volvo leuchten sie original ja auf die seite. Die us lichter leuchten ja nach vorne.
Lg