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T H E M A     R Ü C K B L I C K
F888
Hauptthema:
Ich bin schon seit einer Woche am überlegen was besser ist und kann mich aber nicht entscheiden -.-

Meine grauen Schweller sollen unbedingt auch in Wagenfarbe sein. Ich habe gebrauchte M Schwellerleisten im Keller liegen. Nun stellt sich für mich die ganz große Frage Lackiere ich die Schwellerleisten und klebe sie an ODER lackiere ich direkt die Schweller...

Pro Schwellerleisten: Sieht besser aus, vom lackieren einfacherer umsetzbar (kann im Keller lackieren)

Contra Schwellerleisten: Dreck hinter der Schwellerleiste könnte schneller zu Rost führen, Kotflügel kann nicht mehr so einfach demontiert werden, ist es überhaupt zulässig?!


Zu dem kommt, dass ich durch meinen Beruf bereit mit mehreren Klebern zu tun hatte, mich aber in diesem Aufgabengebiet keiner überzeugte. Mit ist SEHR wichtig das die Adhesion spührbar schwächer als die Cohesion, ich möchte die Schwellerleiste ohne Beschädigungen eventuell auch mal wieder demontieren können... Wer hier einen Klebstoff nach meinen Vorstellungen gefunden hat bitte unbedingt mir schreiben...  

PS: Ich weiß das es bezüglich des Klebers viel im Netz zu lesen gibt, fast immer jedoch nur für die Montage. Wie die Demontage nach 3 Jahren ausschaut, habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen.  
CenSys
Ehrlich gegen sagt kleben ist besser als Löcher in den schneller bohren. Mein derzeitiger touring schaut an den schwellern, wie schweizer Käse aus. Genau an den Bohrlöchern.