Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chouchou
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 20.04.2015 um 14:09:17 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.

Frage an i3 Fahrer:
Der i3 rollt Serienmässig auf 5x19 mit 155/70 R19 ( leider nicht RUN FLAT )
Optional oder beim REX gibts hinten 5,5x19 mit 175/60 R19 in dieser Dimension gibts zz. keine Winterreifen.

Was habt ihr gemacht? Oder was plant ihr zu machen?

Bearbeitet von: Jogi am 20.04.2015 um 14:09:17
sora969
Link
Bridgestone sollte Winterreifen für den i3 anbieten.
gmtango
Am besten stehen lassen!
Im Winter geht der akku eh kaputt ;)

Nur Spaß !
chouchou
Es gibt reifen nur von bridgestone.

Aber in der dimension 175/60 r19 gibt es nur sommerpneus und keine winterpneus.
DeJay58
Also ich würde mir sowieso immer einen Satz Winterfelgen kaufen. Da nimmst die in 18 Zoll und gut ist. Da gibts auch die Reifen dazu.
B3AM3R
Natürlich stellt das keiner her, weil kein Auto so Reifen hat. Was sagt BMW dazu das es keine Winterreifen gibt? Kann es ja auch nicht sein, das müssten die schon bei einem Reifenhersteller veranlassen, weil von alleine wird niemand Reifen in so Mini Stückzahlen bauen wollen.
chouchou
BMW sag: es gibt Winterräder in 5x19 Rundherum mit 155/70 R19 für den Rex.
Wir haben jetzt Mischfelgen also 5 und 5,5 mit Rundherum 155/70 R19 montiert.
Dafür haben wir von Bridgeston eine Eignungserklärung erhalten und dann das ganze noch beim Amt prüfen und eintragen lassen.

Hoffe der 175 er Winterreifen kommt noch.
KTMschnee
sorry fürs ot
wie ist der i3 im winter zu fahren? hast du im winter bzw. bei kalten temperaturen eine stark verminderte reichtweite?
wie siehts mit der heizleistung im innenraum aus?
elvis35m
wundert mich nich das auto fährt halt auch fast kein mensch....

aber das BMW da nich zumindestens nich mehr optionen reifen mässig anbieten kann is schon bedenklich!
chouchou
Der i3 fährt sich super im Winter auf Schnee und Eis. Antrieb und Gewicht hinten. Die elektronik regelt sehr fein. Wirklich super. Reichweite konnten wir noch zu wennig testen. Kommt am Sonntag:-)
Heizung auch ok. Wir haben die optionale Wärmepumpe an Board.

Immerhin hat BMW 2014 fast 14000 i3 verkauft. Ich finde das nicht gerade niemand....

faunjonny
In 2014 gefertigte BMW.. ~2000000 Zwei Millionen..
Gefertigte i3 14000..
Fazit.. NIX!

Von den paar E-Möhren sind sicher nicht mal 1000 in Deutschland verblieben. Der Rest ist wohl in Florida wo's kein Schnee gibt..

Wo ist da der Bedarf an Winterreifen?
elvis35m
es freut mich wenn du mit dem wagen zufrieden bist .....das is ja die hauptsache..,,,,

14000 ist  ja mal ein kleiner anfang ... nur wenn das preis leistungs verhältniss sich da nich um 180 Grad verbessert werden da nich viel mehr in den nächsten jahren bei Bmw dazukommen ...so siehts nun mal aus....
B3AM3R
Holt doch nicht so weit aus, es geht um Schneetrennscheiben.
Das Modell Elektroautos läuft nur mit Subventionen rentabel für den Kunden. siehe zb Holland, Florida usw.
Zaufer
Mit solchen Themen habe ich mich noch gar nicht befasst bei so neuen Antriebstechniken, dass dann ja auch die ganzen Reifenhersteller, Zubehörhersteller etc. die ganzen produkte nicht herstellen, weil die Stückzahlen so gering sind. Und dass, obwohl man als Käufer ja eigentlich Vorreiter ist.
Pug
 

..... etc. die ganzen produkte nicht herstellen, weil die Stückzahlen so gering sind. Und dass, obwohl man als Käufer ja eigentlich Vorreiter ist.                                                                                                                                                                    (Zitat von: Zaufer)

  naja, soviele neue teile sind das ja auch nicht.
wobei ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum die hersteller "alles dem baukastenprinzip" angleichen, außer bei den sogenannten "sparmodellen".
da muss "alles neu erfunden" werden und extra hergestellt werden. z.B. der 3L VW Lupo
als wolle man beweisen, dass sich das nicht rechnet. ...und welch wunder, der kunde kauft nicht!
Der Tänzer
Mal angenommen es gäbe Winterreifen für das Auto und ich hätte auch eine Steckdose zum laden des Autos zur Verfügung (was ich nicht habe), wie weit würde ich denn im Winter sagen wir mal bei -15 Grad, Scheibenwischer in Dauerfunktion, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung kommen?
Old Men
@Der Tänzer : Vielleicht bis zur nächsten Ladestation.
DeJay58
 

Mal angenommen es gäbe Winterreifen für das Auto und ich hätte auch eine Steckdose zum laden des Autos zur Verfügung (was ich nicht habe), wie weit würde ich denn im Winter sagen wir mal bei -15 Grad, Scheibenwischer in Dauerfunktion, Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung kommen?
(Zitat von: Der Tänzer)


  Da es  keine Lenkradheizung gibt, und du nicht sagst wo und wie schnell du fahren möchtest kann ich dir diese Frage nicht beantworten. 
 aber 70-80 km sind selbst unter den ungünstigsten Bedingungen eigentlich immer drinnen 
Strassenkoeter
Erfahrungsgemäss ca. 70km im Winter bei Autobahnbetrieb 90km/h und reduzierter Heizleistung.
In der Stadt sinds ca 40 und Landstrasse, stark abhängig von Nutzung und Fahrweise auch 40 bis 70.
Slstham
Ich teile voll und ganz Zaufer Meinung!
angry81
 

Ich teile voll und ganz Zaufer Meinung!
(Zitat von: Slstham)


  Was ein sinnloser Kommentar nach 8 Monaten!