Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Castle
Hauptthema:
Hallo,

bei mein 318is tanzen alle Cockpit-Nadeln hin und her. Habe auch schon Rückstelltaste gedrückt und Zündung eingeschaltet, Resultat nur Tachonadel blieb unten, auch beim fahren, anderen tanzten weiter. Hab dieses Widerholt und nun bewegen sich wieder alle hin und her. Muss noch erwähnen, wenn ich diesen Test mache und nicht fahre und Zündung komplett ausschalte und Schlüssel ziehe, tanzen auch alle Nadeln hin und her. Muss ihn starten, kurz vor oder zurück fahren, Zündung aus, Schlüssel raus und Nadeln gehen alle runter.

Hoffe es kann mir jemand ein Tip geben, Danke ;-)
thbo0508
Da ist der Spannungsstabilisator im Kombi kaputt.

Evtl. hat er sich nur ausgelötet, mal aufmachen und auf kalte Lötstellen prüfen.
Castle
Danke, werde ich mal prüfen ;-)
Castle
Habe alles geprüft und nichts gefunden und in einer Werkstatt von ein Freund prüfen lassen, der meint brauchst ein neues Teil. Meine Frage passen auch Kombiinstrumente von anderen 4 Zylindern wie 316 und 318? Weil 318is hat ja ein anderen Motor M42, oder ist das egal?
thbo0508
Du solltest nachsehen, was für eine Teilenummer dein Kombi hat und das gleiche kaufen.
Kein anderes!!
Castle
Ja Danke, habe ich schon gemacht. Hab ein bei ..bay gefunden, ist zwar von VDO und nicht MOTOMETER, aber das ist wohl egal ;-)

Aber trotzdem schön Dank für die Antwort :D

 
der_Strolch
 

Du solltest nachsehen, was für eine Teilenummer dein Kombi hat und das gleiche kaufen.
Kein anderes!!
(Zitat von: thbo0508)


Und weshalb kein anderes aus einem 4 Zylinder? Dann würde ein E36 ///M3 Kombiinstrument auch nicht in einem 323i funktionieren, lt Deiner Aussage. Dies ist aber nicht richtig, da die Kombiinstrumente untereinander passen! Lediglich muss darauf geachtet werden dass ein 4 Zylinder codiertes Kombiinstrument in einen 4 Zylinder kommt und nicht in einen 6 Zylinder, da das 4 Zylinder Kombiinstrument beim 6 Zylinder falsche Werte anzeigt.
Castle
Hallo ich wieder :D

das Kombiinstrument das ich bei ..bay gekauft habe funktioniert nicht, es leuten nur Batterie- und Ölanzeige. Keine Nadelbewegung und in der Digitalanzeige steht auch nichts, nichtmal code oder so.

Habe jetzt mal ..bay weiter durchstöbert und da ist mir aufgefallen, dass das Kombiinstrument mit meiner BMW Teilenummer in verschieden 3ern drin ist. In 325 i, 318 i mit neuerer Tankanzeige und sogar Diesel. Und diese können ja eigentlich nicht gleich richtig funktionieren ohne codieren, oder?

Habe aber auch welche gefunden, die die gleiche MOTOMETER Teilenummer wie meiner haben, aber da ist die Teilenummer von BMW wieder anders. Welche Teilenummer ist denn nun relevant? Weis da jemand von euch was genaueres?

Und was bedeuten die Daten unten bei der MOTOMETER Teilenummer,

HW: 10.6  SW:19.0

diese sind auch immer unterschiedlich.

Danke schon mal im vorraus ;-)
der_Strolch
Nochmal zur Info für Dich. Tacho wäre noch da. Aber wer nicht will der hat schon ;-)
thbo0508
HW: 10.6: Hardwarestand 10.6
  SW:19.0:  Softwarestand 19.0