Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nusseck
Hauptthema:
Hallo Community , vorhin als ich mein Auto abgestellt habe ging die gelbe öllampe an für ein paar Sekunden habe dann mein öl kontrolliert alles ok öl war beim Messstab knapp über die hälfte kann der Ölstand während der fahrt trotzdem unter min gehen oder warum hat die öllampe geleuchtet ? Ahja 1 Monat nach ölwechsel musste ich wieder öl nach kippen was denk ich mal nicht ok ist
automatiknoob
Das ist eine Fehlermeldung das der Ölstandsensor kein Signal mehr sendet.
Kannst du beim nächsten Ölwechsel gleich mittauschen dauert 2 min der steckt in der Ölwanne sieht man gleich, hat 3 Schrauben glaub 8er oder 10er.
Aber erst mal Öl ablassen.
Sonst kommt dir alles entgegen

Sensor kauft du dir von Hella die Billig Dinger kannst vergessen.

Oder lässt es so und schaust halt selber nach.
UnleaShed85
Beim Abstellen des Motors heißt es doch, das der Ölstand nun auf Minimum ist. Stand der Wagen bei deiner Ölkontrolle gerade?
nusseck
Ja war gerade gestanden hab 5 min nach abstellen gemessen da war der stand fast leer also viertel dann ne Weile danach wars knapp über hälfte also gut
Old Men
Öl auffüllen und den Sensor weiter beobachten.