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furious
Hauptthema:
Hallo Community!
Ich wieder mit meinen Probs: also ich habe gerade meine Winterreifen (185/65x15) drauf... glaube von Goodyear. Auf jedenfall: 10 km vergangen und beim losfahren in der Garage sind mir die Reifen durchgedreht?!?! Die Reifen sind noch fast neu (nur 2 Monate des letzten Winters gefahren). Sie lagerteen aufeinander in der Sammelgarage. Nun habe ich Angst, dass die Reifen verhärtet sind oder so... kann das sein?! Ich habe bisher die 215/45ZR17 MAM3 drauf gehabt... also durchdrehen tut's verhältnismäßig schnell mit den WInterreifen...

danke

Fotostorie
C.E.S. V3
FRY
die sind ja auch wesentlich schmaler. klar kannst du nicht die gleichen fahrleistungen erwarten. im schnee wirst du dann allerdings die vorteile erkennen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Fabian
is mir auch aufgefallen: hab meine winterreifen (205er auf 15" von conti) gestern aufgezogen und beim abbiegen dreht er jetzt viel schneller durch. auch hab ich das gefühl, daß er hinten allgemein unruhiger liegt. für die lenkung sind die schmalen reifen aber eine wohltat. wußte gar nicht mehr, daß mein auto trotz spurrillen auch geradeaus fahren kann :-) mit den 225ern reißt er richtig am lenkrad und läuft jeder spurrille hinterher, daß man fast denkt, irgendwas wär kaputt.

cya
Fab
___

if ($ahnung == 'keine' ) { lies( nice2know) && bemühe (suche) }
if ($antwort == 0) { post->frage }

www.bmw-driver.de
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das ist normal, ich hab auch 205/55/16 drauf, und die ersten Kilometer auf nasser Fahrbahn waren grausam.
Dauernd arbeitete das ASC, bis ich mich an die Winterreifen gewöhnt hatte.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

mein_Shorty
rumpel666
Also ich finds immer wieder geil. :)
Im Sommer mit den 235´er und nur 175 PS geht so gut wie gar nichts - jetzt im Winter rotieren die Hinterreifen wieder wie bei ´nem Porsche :)

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
maybe
Bedenkt einmal, dass die Auflagefläche EINES Reifens bei der Fahrt gerademal POSTKARTENGROSS ist!!

Mit den Sommerreifen ist ziehmlich viel harter Gummi auf dem Beton, dass heisst ihr nutzt die ganze POostkarte.

Bei WINETRREIFEN

Ist die Postkarte erstens kleiner (breite der reifen)
dazu kommt, dass die Gummimischung (Silika) entscheident mehr Ruß trägt, und das Profil ansich VIEL mehr "öffnungen" nach ausen hat, um den Schnee abzutragen.

Deswegen rutschen die Reifen schneller durch.

Also kein Thema ist normal dafür isses asc ja da.

Bin kürzlich sonen supersteilen Hang mit den Sommerreifen hoch gefahren. War voll verlaubt, sehr nass und superrutschig.

Dort kann ich vollgas geben, die Hintererifen "rutschen" sich da rauf!

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
fufu
da bin ich ja nicht alleine mit dem prob @ fabian... werde am we meine winterschlappen montieren bin ich ja mal gespannt... kenne aber das gefühl wenn der a**** wegläuft. hatte diesen sommer in der zeit wo's aus gieskannen geregnet hatte auch das problem mit meinen 245ern hinten, das profil war mehr als fertig vorallen die beiden rillen waren fast nimmer zu sehen (man guckt ja nicht jeden tag nach)... echt krass wenn du bei nasser fahrbahn über jeden gulli weggeschoben wirst, konnte teilweise nur noch 30 fahren... nie wieder :( hatte bis zum reifenwechsel arg muffensausen bei jeder fahrt im regen. AB war garnicht mehr möglich der glatte asphalt war jedesmal ne tortur als wenn du über losen schotter oder splitt düst und denkst jeden moment verliert man die kontrolle über die karre... boah nä war das übel

Mein Beamer | Biete