Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
betze
Hauptthema:
Hallo. Ich habe mir gestern einen 316i E36 coupé angeschaut. Bin soweit zufrieden. Aber Waa mich ein bisschen irritiert, ist ein summen oder brummen unter der Rückbank. Man kann es auch fühlen wenn man hin fasst.
Es macht keinen unterschied ob im Leerlauf oder bei fahrt.
Kann mir vllt jemand weiterhelfen und sagen was darunter verbaut ist, oder hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Danke schon mal im voraus.
rick2601
Da ist ja der Tank drunter. Darum vielleicht die Spritpumpe?
JayB
Direkt unter der Rücksitzbank sitzt der Fliehkraftsensor für den Airbag. 
Der macht ab und an ganz schön Lärm und man spürt auch Vibrationen nach außen hin. Als ich die Rücksitzbank noch montiert hatte, habe ich das allerdings nie bemerkt - erst, als das Auto leer war.
Maasmobil
ist die Benzinpumpe
hast du das geräusch von aussen gehört bei laufendem Motor?
eine gute Pumpe hört man fast nicht und macht keine vibrationen
kennst du dich gut mit dem e36 oder allgemein mit Auto-technik aus? wenn nicht wäre es besser sich hier über die Suche einzulesen was die typischen macken von dem modell sind. Allgemein wäre es ratsam sich den Wagen von unten anzuschauen oder Fehlerspeicher auslesen lassen.
die Plastikradläufe würde ich auf jeden fall abschrauben und nen Blick dahinter werfen.
gruß Matt


 
betze
Der bekommt die Woche erst mal ganz neu TÜV bei der Dekra. Da wird sich doch sicher rausstellen ob alles passt, oder !?
Maasmobil
Tüv ist eigentlich nur das dein Fahrzeug verkehrssicher ist, über den zustand allgemein eher weniger.
natürlich ist frisch Tüv ein gutes zeichen, eventuell gezielt nach dem allgemeinzustand fragen oder ein extra Gebrauchtwagencheck machen lassen
bestes beispiel Reifen, für den Tüv grad noch aussreichend Profil, aber in ein paar monaten sind sie dann abgefahren.
dann, wie sieht es mit der Kupplung aus usw....
wenn mängel da sind auf jeden Fall vom Kaufpreis abziehen.


gruß Matt

 
betze
Alles klar danke schön für die Tipps. Dann werd ich mich mal darum kümmern ;)
betze
Achso, kann mir noch vllt jemand sagen, was die Teile u gefähr kosten würden? (Benzinpumpe o evtl der Sensor )
E36-Freak
Der Airbagsensor summt zw. soll summen? Ist das erste Mal das ich sowas höre...

Die Benzinpumpe gibt es beim Freundlichen nur mit dem Tankgeber komplett und kostet etwa 220 Euro
khtech04
Ist der Tank fast leer, dann ist es normal, dass die benzinpumpe komische Geräusche von sich gibt, ist sozusagen ein Indikator dafür, dass du innerhalb der nächsten 10 km spätestens tanken sollst, sonst bleibt die Karre stehen.

wieviel ist denn noch im Tank laut anzeige ?

 
Maasmobil
hab grad angefragt
Pumpe bei ca 280
wenn du die für 220 bekommst dann bestelle ich nächstes mal bei dir ;-)
 
E36-Freak
220 plus Steuer :-)

stand vor dem gleichen Problem...die Pumpe kann man vom Tankgeber trennen..hab eine Punpe von Bosch, die sind günstiger
betze
Klasse. Danke für die Preisinfos!!!

Haha ja dann kann es vllt auch an dem leeren Tank gelegen haben. Da war wirklich kaum bzw so gut wie nix mehr drin. werd es beim Nächten Termin abklären. Danke an alle!!!
khtech04
Tank mal für 15 EUR nach, wenn das Summen danach verschwunden ist, weißte Bescheid, es ist der Indikator mal BALDMÖGLICHST zu tanken !


 
betze
:D perfekt. Dann hoffe ich mal dass es dann weg ist!