Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blue Diamont
Hauptthema:
Hallo Gemeinde...
Nach mehrfachen erfolglosen Besuchen beim Freundlichen, wende ich mich nun an euch.
Sooo folgendes Problem:
Immer nach c.a 20 min Fahrt kommt bei meinen Dicken ein Hochfrequentes Geräusch.
Ich kann weder sagen ob es Quietscht, Schleift oder Pfeift. Am Anfang ist es nur wenn ich aufs Gas tippe. Nach c.a 3 min ist es auch noch kurz im Stand....Da dieses Geräusch so hoch ist kann ich es nicht lokalisieren. Spätestens nach 5 min ist es schlagartig weg.
Das Geräusch ist immer gleich und nicht Drehzahlabhängig.
Es ist da egal ob Klima oder Lüftung an oder Aus ist.
Es ist da egal ob ich in D oder N oder P bin.
Es macht mich langsam Verrückt.

Ich hab so folgende Verdächtige:
Kupplung Klimakompressor.
Kurbelgehäuseentlüftung
Riemen und Rollen..
Bevor ich alles auseinander baue , hoffe ich auf eure Hilfe...
Mich wundert es halt das es immer so sporadisch nach festen Muster auftritt

E39 540i 160.000 km
Danke an alle Helfenden
M2410
Also klimakompressorkupplung ist es definitiv nicht. Überprüf mal das lager von der lichtmaschine das könnte ne mögliche ursache sein. Schau dir noch mal deine keilriemen an das wäre die wahrscheinlichste ursache für das quietschen. Was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.
Blue Diamont
Hat keiner ne Idee?
39iger
Ich tippe auf kge was hinter der ansaugbrücke sitz weil wenn das nicht drehzahlabhängig ist kann es keine Lichtmaschine oder dessolchen sein!
39iger
http://youtu.be/-0ehphhinFA
Guck dir das an hört sich das so an?
Blue Diamont
Problem gelöst......Es war lediglich die Spannrolle neben der Lima.
MfG