Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
existenz389
Hauptthema:
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Bei meinem BMW 318i E90. Seit einem Ölwechsel vor 4 Wochen habe ich sporadisch nach einen Warmstart die Gelbe Motorkontrolleuchte. Es wurde folgendes Öl verwendet "Castrol EDGE Motorenöl 5W-30". Teilweise wird der Motor auch gedrosselt. Ich habe folgende Fehlercodes ausgelesen: P1050 Antriebsstrang und P1062 Antriebsstrang. 

Wenn die Kontrolleuchte zurückgesetzt wird ist keinerlei Problem beim Fahren erkennbar. Das ganze taucht auch nur auf wenn es draußen sehr heiß ist sprich ca. über 25 Grad und nicht während der fahrt. Auch nicht wenn das Fahrzeug länger stand. Nur wenn es nach einer längeren Strecke ausgeschaltet wird und dann direkt an. 

Ich vermute das es der "valvetronic sensor" ist - kann dies jemand bestätigen oder hat eine andere Vermutung?

Danke und Gruß
schehofa
Wie kommst du da drauf, dass der "Valvetronic Sensor" defekt ist?


Ich kann mit diesen Fehlercodes nichts anfangen. Auslesen mit einem anderen Gerät kann da ggf. Abhilfe schaffen weil die Fehlercodes richtig interpretiert werden.


Achja, Motorisierung? Baujahr?