Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Edelreservist
Hauptthema:
Moin Leute!


Nachdem mein E46 einem Hamburger Busfahrer wohl weniger gefallen hat und er wohl meinte den ein wenig verkürzen zu müssen mit erkennbarem Erfolg



habe ich mich nun für einen E90 entschieden.

Soweit auch alles so gut. Nun wollte ich (wie auch schon beim E46) hier und da was codieren. Nun ist aber das Problem, dass ich ausgerechnet das Kombigerät nicht erreichen kann. Weder in INPA, noch in NCS. Die anderen SG´s funktionieren alle ohne Probleme. Als Fehlermeldung kommt folgendes



Bekomme ich irgendwo eine "neue" T_GRTB.PRG Datei her? Hat das überhaupt etwas damit zu tun? - Die anderen SG´s funktionieren prima und beim E46 funktionierten alle einwandfrei. Auch habe ich das ganze nochmal exakt nach Anleitung installiert - ohne Erfolg.

Hat da jemand einen weisen Rat? :D

Beim Fahrzeug handelt es sich um ein VFL E90 von 2005.

Grüße und Danke!


EDIT: Nachdem ich das so wunderbar mit dem Einbinden der Bilder hier hinbekomme :D hier mal der Text der in dem Fehler steht:
"Fehler Gruppendatei D_KOMBI.GRP
IFH-0009 SG nicht angeschlossen oder meldet sich nicht.
Sie besitzen entweder eine veraltete  ...\EDIABAS\ECUT\T_GRBT.GRP Datei, oder falsche Varianten-, Diagnosen bzw.  ab F01:SGBD Index!
Das Programm wird abgebrochen!
Bearbeitet von: Edelreservist am 15.07.2015 um 19:33:06

Bearbeitet von: Edelreservist am 15.07.2015 um 19:34:40

Bearbeitet von: Edelreservist am 15.07.2015 um 19:39:01
bmw_freak96
Hallo, es empfiehlt sich nicht einzelne Dateien zu aktualisieren, sondern ein komplettes Update der SP Daten zu machen. Das diese veraltet sind, ist auch der Grund der Fehlermeldung. Das alle anderen SGs funktionieren, ist einfach nur Glück.
ratsplayer
SP-Daten haben nichts mit den INPA-Datenständen zu tun...
Edelreservist
 

SP-Daten haben nichts mit den INPA-Datenständen zu tun...
(Zitat von: ratsplayer)


  Nun gut, ich habe die SP Daten dennoch aktualisiert, jedoch ohne Erfolg.
Danach habe ich mal Rheingold ausgetestet und im SG Baum sehen können, welche SGs angesteuert werden können und welche nicht. Im INPA genau das gleiche Bild. 

Die SGs an sich funktionieren tadellos (PDC / KOMBI etc.) nur codieren bzw ansprechen kann ich Sie nicht.

Hat da jemand noch eine Idee, was ich machen kann?



Bearbeitet von: Edelreservist am 22.07.2015 um 14:41:48
Hojo29
Und nun kommen wir zu der Master frage : Welches Interface wird hier benutzt ?
 
Edelreservist
 

Und nun kommen wir zu der Master frage : Welches Interface wird hier benutzt ?
 
(Zitat von: Hojo29)


 
Ein Maxdia DIAG1 für die Baujahre 1996 - 03/2007 von obdexpert.

Grüße!